ERLENSEE

Baustelle Brücke Friedensstraße: Sanierung schreitet voran 

Iris Mattis bespricht zusammen mit Projektleiter Max Kloos und T. Barak die weiteren Schritte für die aufwändige Brückensanierung an der Kreuzung Limesweg/Friedensstraße. - Fotos: Petra Behr


Freitag, 08.05.2020

ERLENSEE - Dank der guten Wetterlage schreitet die mehrwöchige Sanierung der Brücke an der Friedensstraße weiter voran. Am Donnerstag besprach Fachbereichsleiterin Iris Mattis die weiteren Schritte mit den Verantwortlichen der zuständigen Baufirma SiB Ingenieurgesellschaft mbH auf der Baustelle. In den vergangenen Wochen wurde der beschädigte Beton der Fahrbahn und Gehwege abgetragen. Vor der anstehenden Asphaltierung wird in diesen Tagen die Betondecke abgedichtet.

Ein Pflanzbeet ist aufgrund Brückensanierung abgetragen worden und soll wieder eingebaut werden, sobald die Bauarbeiten abgeschlossen sind.
Ein Pflanzbeet ist aufgrund Brückensanierung abgetragen worden und soll wieder eingebaut werden, sobald die Bauarbeiten abgeschlossen sind.

Das neue, höhere Geländer ist in Produktion. Im Bereich der Kreuzung werden im Limesweg beidseits die Bordsteine abgesenkt, damit Fußgänger die Straße an dieser Stelle barrierefrei überqueren können.

In den nächsten Wochen erfolgt die Betonsanierung an der Unterseite der Brücke: Marode Stellen werden in geduckter Haltung von den Mitarbeitern der zuständigen Baufirma bautest ausgebessert.

Im Zusammenhang mit der Vollsperrung der Friedensstraße zu den Wohngebieten wurde bereits ein Schotterweg in Verlängerung des Grünen Weges angelegt. „Hier war es wohl für einige ältere Mitbürger/innen schwierig mit ihrem Rollator durchzukommen“, sagt Iris Mattis. Darauf wurde seitens der Stadt sofort reagiert und der Weg konnte nachverdichtet werden. Nachfragen gab es auch über ein fehlendes Pflanzbeet an der Ecke Anne-Frank-Str. / Friedensstraße in Richtung Kleingärten. Damit Feuerwehren und Notdienste in das Wohngebiet fahren können, wurde es abgebaut, soll aber nach Beendigung der Brückensanierung wieder aufgebaut werden. (pm) +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 833 712
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 833 711
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine