HASSELROTH

Waldbrand sorgt für Einsatz mehrerer Feuerwehren

Die Feuerwehren waren am Montag zu einem Waldbrand im Einsatz - Foto: Feuerwehr Hasselroth


Dienstag, 19.05.2020

HASSELROTH - Am Montagmittag wurde die Feuerwehr Hasselroth mit den Feuerwehren Gelnhausen-West, Langenselbold, der Feuerwehr Freigericht-Neuses, dem Führungsdienst und dem Einsatzleitwagen des Main-Kinzig-Kreises zu einem sich ausbreitendem Waldbrand in den Buchbergwald alarmiert.

Cirka 1.000 Meter im Wald brannte beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte 200 Quadratmeter Waldboden, Bäume und Gestrüpp. Umgehend wurden Brandbekämpfungsmaßnahmen eingeleitet. Neben den Hasselrother Wehren war der Einsatz des Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Gelnhausen-West notwendig. Nachdem das Feuer gelöscht war, wurden Nachlöscharbeiten mit Netzmittel eingeleitet.

Mit drei Rohren konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht und anschließend gelöscht werden. Die Glutnester wurden mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Im weiteren Verlauf war, nach Rücksprache mit dem Förster, ein Kettensägeneinsatz von Nöten. Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Eine Brandnachschau in den Abendstunden wird von den Einsatzkräften durchgeführt. +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine