FRANKFURT AM MAIN

Feuer in der Küche: Feuerwehr rettet neun Katzen aus Wohnhaus

Die Feuerwehr Frankfurt am Main im Einsatz - Foto: Frankfurt am Main


Freitag, 22.05.2020

FRANKFURT AM MAIN - Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswache 2 der Feuerwehr Frankfurt am Main wurden am Freitagmorgen gegen sechs Uhr zu einem Wohnungsbrand in die Hamburger Allee im Stadtteil Bockenheim alarmiert. Es brannte in einer Küche im Hochparterre eines Wohnhauses.

Die Mieter in der unmittelbaren Nachbarschaft hatten bereits vor Eintreffen der Feuerwehr ihre Wohnungen geräumt, in der Brandwohnung befanden sich keine Personen. Ein Trupp unter Atemschutz gelangte über das Küchenfenster zum Brandherd und löschte diesen mit einem Hohlstrahlrohr.

Neun Katzen gerettet

In der Wohnung befanden sich insgesamt zehn Katzen. Neun Katzen konnten gerettet werden. Für eine Katze kam jede Hilfe zu spät. Die Katzen wurden durch die Feuerwehr in eine Tierklinik gebracht. Insgesamt waren 20 Einsatzkräfte von Feuerwehr- und Rettungsdienst an der Einsatzstelle. Über die Schadenhöhe kann können keine Angaben gemacht werden und die Brandursache ist Gegenstand polizeilicher Ermittlungen, so die Feuerwehr Frankfurt am Main in einer Pressemitteilung. +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine