FLIEDEN

Autofahrer (34) uneinsichtig: Nach Alkoholkontrolle wieder gefahren

Symbolbild: Jonas Wenzel (YWE)


Montag, 25.05.2020
von HANS-HUBERTUS BRAUNE

FLIEDEN - Kaum musste er seinen Führerschein wegen Alkohol am Steuer abgeben, da steuerte ein 34-jähriger Mann erneut sein Auto. Nun muss er sich wegen zweifacher Trunkenheitsfahrt verantworten.

Am Sonntagabend gegen 20 Uhr erwischten ihne die Polizeibeamten zunächst auf der A 66 bei Flieden. Er fiel einer Streife wegen seiner Fahrweise auf, so die Polizei am Montagmorgen in einer Pressemitteilung. Im Rahmen einer Fahrzeug- und Personenkontrolle konnte festgestellt werden, dass ein 34jähriger Fahrzeugführer aus Ludwigshafen am Rhein unter Alkoholeinfluss seinen PKW führte.

Sein Auto musste der Ludwigshafener nun stehen lassen und zwecks Blutentnahme mit zur Polizeiautobahnstation kommen. Dort wurde sein Führerschein sichergestellt und er verständigte telefonisch seine Lebensgefährtin, die ihn um 22:15 Uhr bei der Polizei abholte. 

Statt nun den direkten Heimweg anzutreten fiel dem Paar ein, noch das zuvor genutzte Fahrzeug, welches im Bereich Flieden stand, abholen zu müssen. Das ging nicht lange gut. Im Bereich der A 7, Fahrtrichtung Süd, konnte um 23 Uhr die Lebensgefährtin in ihrem Fahrzeug vorausfahrend und der Ludwigshafener am Steuer seines zuvor genutzten Autos seiner Partnerin folgend, erneut kontrolliert werden.

Anschließend musste sich dieser der gleichen Prozedur unterziehen, die er bereits zwei Stunden zuvor über sich ergehen lassen musste. Demnächst wird er sich wegen zweifachen Fahrens unter Alkoholgenuss vor einem Gericht verantworten müssen. +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine