BERLIN

Kanzleramt: Corona-Beschränkungen bis es einen Impfstoff oder Heilmittel gibt

Archivbild: Hans-Hubertus Braune


Montag, 25.05.2020
von HANS-HUBERTUS BRAUNE

BERLIN - Die Menschen in Deutschland werden sich auch weiterhin auf die Abstands- und Hygieneregelungen einstellen müssen. Bei den Kontaktbeschränkungen soll es eine kleine Lockerung geben: Es dürfen sich künftig bis zu zehn Personen treffen. Das gelte auch zuhause. Diese Treffen sollten zudem möglichst im Freien organisiert werden, da dort das Ansteckungsrisiko deutlich geringer sei.

Die Kontaktbeschränkungen werden bis zum 5. Juli 2020 verlängert. Dies geht aus einer Beschlussvorlage des Bundes für das Treffen des Kanzleramts mit den Staatskanzleien der Bundesländer hervor. Diese Vorlage liegt der BILD-Zeitung nach eigenen Angaben exklusiv vor. Darin heißt es weiter, dass die Einschränkungen solange fortgeführt werden müssten, bis ein "ein Impfstoff oder Heilmittel" vorliegen und dadurch die Pandemie überwunden sei.

In dem Papier werde zwar die positive Entwicklung der Infektionszahlen registriert, allerdings zeigen lokale Entwicklungen - gemeint ist sicherlich auch die Situation in einem Bethaus in Frankfurt am Main -, dass sich das Coronavirus wieder schnell ausbreiten könne. +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine