MAIN-KINZIG-KREIS

Polizeireport: Wer sah die Baustelleneinbrecher? - Handy geraubt

Symbolbild


Dienstag, 26.05.2020

MAIN-KINZIG-KREIS - Wer sah die Baustelleneinbrecher? 

ERLENSEE. Die Schaufel eines kleinen Radladers haben Unbekannte in der Zeit zwischen Mittwochnachmittag, 15 Uhr und Montagmorgen, 7 Uhr, auf einer Baustelle im Willy-Brand-Ring  (80er-Hausnummern) offenbar abmontiert und anschließend entwendet. Die Polizei geht davon aus, dass die Baustellendiebe einen Transporter oder ein ähnliches Fahrzeug zum Abtransport bereitgestellt hatten. Die Beute hat einen Wert von etwa 1.500 Euro. Die Kripo sucht nun nach Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen gemacht haben und bittet diese, sich unter der Rufnummer 06181 100-123 zu melden. 

Handy geraubt 

WÄCHTERSBACH. Einer 17-Jährigen ist am Dienstag, gegen 3 Uhr, von einem 20 - 25 Jahre alten Mann auf dem Gehweg in der Bahnhofstraße ihr Handy geraubt worden. Der 1,85 Meter große schmale Täter trug einen weißen Mundschutz und war mit einer dunklen Jogginghose sowie einer schwarzen Jacke bekleidet. Der Glatzköpfige, der einen Drei-Tage-Bart hatte, hatte die Jugendliche mit einer Schere bedroht und von ihr die mitgeführten Wertgegenstände gefordert. Weil er diese nicht ausgehändigt bekam, entriss der Räuber ihr das goldfarbenes iphone 6 aus der Hand und flüchtete zu Fuß in Richtung der Gelnhäuser Straße. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Gelnhausen unter der Rufnummer 06051 827-0 entgegen. +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine