FRANKFURT AM MAIN

U-Bahn an Endstation in Ginnheim über Prellbock gefahren

Foto: Twitter Feuerwehr Frankfurt am Main


Mittwoch, 27.05.2020

FRANKFURT AM MAIN - Schwerer Unfall im Nahverkehr in Frankfurt am Main: An der Endhaltestelle der U-Bahn in Ginnheim ist in der Nacht zu Mittwoch gegen 1:30 Uhr ein Zug über den Prellbock hinausgefahren und erst einige Meter danach zum Stillstand gekommen. Dabei wurden der Fahrer und zwei weitere Personen nach bisherigen Erkenntnissen leicht verletzt und wurden vom Rettungsdienst betreut.

Hinweise vom Rhein-Mian-Verkehrsverbund: Es kommt zu Teilausfällen, Umleitungen und Verspätungen. Grund dafür ist ein Unfall in Ginnheim. Die Trams der Linie 16 werden zum Westbahnhof umgeleitet. Ein Ersatzverkehr mit Taxen ist zwischen Westbahnhof und Ginnheim eingerichtet.

Die Bahnen der Linien U1 und U9 enden am Nordwestzentrum und verkehren von dort zurück in Richtung Südbahnhof bzw. Nieder-Eschbach. Hier ist ebenfalls ein Ersatzverkehr mit Taxen in Richtung Ginnheim eingerichtet. +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine