HANAU

Feuer in Hochhaus: Feuerwehr verhindert übergreifen der Flammen

Feuer am Donnerstagabend in Hanau - Fotos: privat


Freitag, 29.05.2020
von HANS-HUBERTUS BRAUNE

HANAU - Am Donnerstag wurde um 19:45 Uhr die Einsatzabteilung Hanau-Mitte sowie der Löschzug der hauptamtlichen Kräfte zu einem Feuer in einem Hochhaus in der August-Schärttner-Straße alarmiert.

Bei Eintreffen der ersten Kräfte konnte eine im Vollbrand befindliche Wohnung vorgefunden werden, das Feuer drohte über den Balkon auf die darüber liegende Wohnung überzugreifen. Aufgrund der Lage wurden zeitnah die Stadtteilwehren Mittelbuchen und Steinheim nachalarmiert.

Durch einen zügig vorgetragenen Löschangriff über die Drehleiter konnte das Übergreifen auf die darüber liegende Wohnung verhindert werden. Im Anschluss wurde das Feuer durch mehrere Trupps unter schweren Atemschutz im Innenangriff endgültig gelöscht. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr Hanau wurde somit größerer Schaden vermieden. Bei dem Einsatz kamen keine Personen zu Schaden. Der Einsatz konnte gegen 21:45 Uhr beendet werden. Im Einsatz waren etwa 60 Kräfte der Feuerwehr Hanau sowie umfangreiche Kräfte des Rettungsdienstes.

Fast zeitgleich: Brand in der Ruhrstraße

Nahezu zeitgleich zu dem Einsatz in der August-Schärttner-Straße kam es zu einer Feuermeldung in der Ruhrstraße. Durch die alarmierte Stadtteilwehr Wolfgang konnte angebranntes Essen als Ursache ausgemacht werden. Eine Person wurde mit einer Rauchgasvergiftung an den Rettungsdienst übergeben. Im Einsatz waren etwa 20 Kräfte der Einsatzabteilung Wolfgang. (mg) +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine