GRÜNDAU

JSG Gründau räumt bei Trikotcup ab

So sehen Sieger aus: Die E-Junioren der JSG Gründau. - Foto: Frieborg


Montag, 17.06.2019
von Gelnhäuser Neue Zeitung

GRÜNDAU - Das hat sich doch gelohnt: Zwölf Nachwuchsmannschaften freuten sich beim Trikotcup der Kreiswerke Main-Kinzig in Niedergründau über insgesamt 18 neue Trikotsätze. Sportlich gab die JSG Gründau den Ton an, die das Turnier bei den E- und F-Junioren gewann.

Am Ende des Tages gab es aufgrund vieler hochwertiger Preise nur strahlende Kindergesichter. Jede Mannschaft erhielt am Sonntag als „Antrittsgage“ einen Satz Trikots, eine Icebox, Medaillen und einen Trainingsball. Zusätzlich gewannen die ersten drei Teams jeder Altersklasse jeweils einen Trikotsatz für die Seniorenmannschaft ihres Vereins.

In den Spielpausen wurde es den Nachwuchskickern und ihren Geschwistern auch nicht langweilig. Ob Torwandschießen, Dosenwerfen oder eine Sprungeinlage auf der Hüpfburg – für jeden Geschmack war etwas dabei.

Einen ganz besonderen Rahmen des Trikotcups bildete diesmal das Jubiläum „90 Jahre FSV Niedergründau“ mit Veranstaltungen während des gesamten Wochenendes. Rundum zufrieden zeigte sich Christoph Knauf von der Turnierleitung, der von einem reibungslosen Verlauf ohne Zwischenfälle und verletzte Kinder sprach. Selbst ein paar Regentropfen am Vormittag konnten das positive Gesamtbild nicht trüben. +++