Ermittlungen nach tödlichem Unfall auf B 275: Wildschwein auf der Fahrbahn?
Mittwoch, 10.06.2020
HIRZENHAIN - Am Mittwochmorgen kam es nach Polizeiangaben um kurz vor 5 Uhr auf der Bundesstraße 275 zwischen Hirzenhain und Merkenfritz (Wetteraukreis) zu einem Frontalzusammenstoß zweier Autos. Eine aus dem Wetteraukreis stammende 28-Jährige Opel-Fahrerin wurde dabei tödlich verletzt. Ein 48-jähriger Mann aus der Wetterau, der in einem Citroen unterwegs war, erlitt schwere Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte ihn ins Krankenhaus.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Unfallsachverständiger hinzugezogen; die beteiligten Autos werden sichergestellt.
Für die Dauer der Maßnahmen ist die Strecke im genannten Bereich voll gesperrt. Sobald diese aufgehoben wird, erfolgt ein entsprechender Hinweis in den Rundfunkwarnmeldungen. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.
Ergänzung der Polizei: In unmittelbarer Nähe zur Unfallstelle wurde im Rahmen der Unfallaufnahme ein totes Wildschwein aufgefunden. Ob, und wenn ja, mit welchem der beiden Fahrzeuge zuvor eine Kollision stattgefunden hat, steht aufgrund der erheblichen Beschädigung an beiden Autos bislang nicht fest. Die Ermittler erhoffen sich Aufschluss darüber nach dem Vorliegen des beauftragten Sachverständigengutachtens. (pm) +++