OFC-Urgestein Daniel Endres wechselt nach Alzenau

Dienstag, 18.06.2019
von Gelnhäuser Neue Zeitung
ALZENAU - Der FC Bayern Alzenau hat auf dem Transfermarkt zugeschlagen und Torhüter Daniel Endres vom zukünftigen Regionalliga-Konkurrenten Kickers Offenbach verpflichtet. Endres tritt die Nachfolge von Ioannis Takidis an, der wohl seinen Platz zwischen den Pfosten verloren hätte und den FCB deshalb mit unbekanntem Ziel verlässt.
„Ich habe viele Spiele der Kickers gesehen – Daniel ist für mich der beste Torhüter der Liga“, schwärmt Trainer Angelo Barletta, für den Endres der dringend benötigte Führungsspieler ist, um in der Regionalliga bestehen zu können.
In seiner gesamten Laufbahn hütete der mittlerweile 34-Jährige nur das Tor der Offenbacher Kickers. In 15 Zweitligapartien, neun Spielen in der 3. Liga, 179 Regionalligabegegnungen und 24 Hessenligamatches trug er das Kickers-Trikot und erreichte rund um den Bieberer Berg fast schon einen Legendenstatus. Der zweite Verein in seiner Karriere wird nun, trotz vieler höherklassiger Angebote, Alzenau sein.
rainingsauftakt in Alzenau ist bereits am kommenden Sonntag um 10 Uhr. Am Freitag, 28. Juni, bestreitet der Aufsteiger und zukünftige Südwest-Regionalligist ein Testspiel gegen den Bayern-Regionalligisten Viktoria Aschaffenburg. Anpfiff auf dem Sportplatz in Sommerkahl ist um 18.30 Uhr. +++