BIEBERGEMÜND

Freibad in Bieber öffnet: Maximal 500 Badegäste pro Tag

Das Freibad in Bieber - Foto:privat


Freitag, 19.06.2020

BIEBERGEMÜND - Nach Freigabe durch das Land Hessen und einer notwendigen betrieblichen und organisatorischen Vorbereitungsphase wird nun auch in Biebergemünd in Kürze die Badesaison beginnen.

Der Gemeindevorstand gab in seiner letzten Sitzung „grünes Licht“ für die am 1. Juli von der Gemeinderverwaltung vorgesehene Eröffnung. „ Für viele Familien ist der geplante Sommerurlaub in den Ferien noch ungewiss, deshalb können wir mit unserem Familien- Erlebnisbad in Bieber eine wertvolle soziale und auch gesundheitsfördernde Einrichtung vorhalten.“, so der Erste Beigeordnete Bernhard Schum, der zur Zeit Bürgermeister Weber vertritt.

"Alle Badegäste sollten sich bewusst sein, dass der Badebetrieb unter Pandemiebedingungen nicht mit dem bisher gewohnten Schwimmbadbetrieb zu vergleichen ist." Die Gemeindeverwaltung hat nach den der für die Schwimmbäder festgelegten Abstands- und Hygieneregelungen ein Sicherheitskonzept erstellt nach dem sich der Schwimmbadbetrieb richten muss.

Maximal 500 Badegäste pro Tag

Im Bieberer Feibad erhalten täglich maximal 500 Besucher Zutritt. Zur Überwachung dieser Höchstzahl wird ein Onlinereservierungssystem eingerichtet, bei dem sich die Badegäste im Voraus anmelden können. Dieses Portal ist über die Homepage der Gemeinde Biebergemünd www.biebergemuend.de verlinkt und voraussichtlich ab 29. Juni freigeschaltet. Im Wasser des Schwimmer und Nichtschwimmerbereichs dürfen sich nur bis zu 85 Personen gleichzeitig aufhalten. Im Kinderbecken 15 Kinder. Zur Überwachung der maximalen Personenzahl werden abgezählte Armbänder vor Eintritt ins Schwimmbecken an die Besucher ausgegeben, die dann wieder nach Verlassen des Wassers zurückgegeben und desinfiziert werden.

Die Eintrittspreise für das Schwimmbad bleiben weiterhin bestehen. Der Verkauf von Dauerkarten und Mehrfachkarten ist nicht möglich. Es werden nur Tageskarten an der Schwimmbadkasse ausgegeben. Für Überwachungsaufgaben wird nun noch zusätzliches Personal benötigt. (pm) +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 833 712
    E-Mail: redaktion@kinzig.news
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 833 711
    E-Mail: vertrieb@kinzig.news
    Kinzig.Termine