Polizeireport: Unfall auf Autobahnauffahrt - Zeugen nach Brand gesucht

Mittwoch, 19.06.2019
von PM
MAIN-KINZIG-KREIS - Unfall auf Autobahnauffahrt
GELNHAUSEN. Am Mittwochmorgen ereignete sich ein Unfall mit zwei Fahrzeugen auf der Landesstraße 3333. Gegen 6 Uhr wollte ein 27-Jähriger mit seinem grauen Audi RS 3 auf die Autobahn 66 in Richtung Frankfurt auffahren, wobei er offensichtlich ein entgegenkommendes Auto übersah und mit diesem zusammenstieß. Der entgegenkommende 65-jährige Ford-Fahrer wurde leichtverletzt in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Zeugen melden sich bitte bei der Polizeistation Gelnhausen unter der Rufnummer 06051 827-0.
Mann soll Passanten und Busfahrer beleidigt haben - Zeugen gesucht!
WÄCHTERSBACH. Polizeibeamte nahmen am Dienstagabend einen 27-Jährigen in der Straße "Am Bahnhof" vorläufig fest, der Passanten und Fahrgäste in einem Bus beleidigt haben soll. Außerdem soll er versucht haben, den Busfahrer zu schlagen. Der Bad Orber musste für die polizeilichen Maßnahmen mit zur Dienststelle. Der Verdächtige hatte offensichtlich Alkohol getrunken und musste daher auch eine Blutprobe abgeben. Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Vorfall gegen 20.15 Uhr am Bahnhof und im Bus mitbekommen haben. Diese werden gebeten, sich bei der Polizeistation in Gelnhausen (06051 827-0) zu melden.
Zeugen nach Brand in der Bonhoefferstraße gesucht
MAINTAl. Die Kriminalpolizei ermittelt nach dem Brand zweier Autos und eines Mehrfamilienhauses in der Bonhoefferstraße am frühen Mittwochmorgen wegen des Verdachts der Brandstiftung. Die Hanauer Brandursachenermittler gehen derzeit davon aus, dass das Feuer vorsätzlich gelegt wurde, wobei die Hintergründe noch unklar sind. Zwei Anwohner wurden leicht verletzt und vom Rettungsdienst vor Ort versorgt. Die Höhe des Sachschadens kann nicht abschließend beziffert werden. Nach ersten Erkenntnissen ist ein dunkel gekleideter Radfahrer gegen 4 Uhr im Bereich des Tatortes gesehen worden. Zeugen, die verdächtige Personen in der Bonhoefferstraße und Umgebung gesehen haben, werden gebeten, sich zu melden. Die Kriminalpolizei bittet unter der Rufnummer 06181 100-123 um Hinweise. Die Ermittlungen dauern weiter an. +++