BAD VILBEL

Aus und vorbei: FFH und Star-Moderator Felix Moese gehen getrennte Wege

Star-Moderator und DJ Felix Moese (39) arbeitet nicht mehr für den Radiosender Hit Radio FFH. - Fotos: Hitradio FFH


Montag, 22.06.2020
von CHRISTIAN P. STADTFELD

BAD VILBEL - Die BILD spricht am Sonntag von einem "Rauswurf". In einer Presseerklärung von FFH heißt es "Sender und Moderator gehen ab sofort getrennte Wege". Ein Paukenschlag im Funkhaus in Bad Vilbel, der Wellen schlägt. 15 Jahre war Moese für den Sender tätig, beliebt und erfolgreich.

Grund für die Trennung sind Umstrukturierungen und Entscheidungen, nach denen man neue Impulse setzen wolle. "In den künftigen Strukturen planen wir ohne Felix. Das klingt natürlich hart, aber Wechsel auf den Moderationsplätzen sind in Radiosendern nicht ungewöhnlich", erklärt Programmchef Roel Oosthout offiziell. Am letzten Freitag gab es ein Gespräch zwischen Moese, der Programm-Direktion und FFH-Chef Marco Maier (48). Dabei wurde ihm das Ende der Zusammenarbeit mitgeteilt.

Das Funkhaus von HIT RADIO FFH in Bad Vilbel.
Das Funkhaus von HIT RADIO FFH in Bad Vilbel.
Felix Moese beim FFH-Wasserrutschen-Meisterschaft 2018 in Birstein.
Felix Moese beim FFH-Wasserrutschen-Meisterschaft 2018 in Birstein.

Moese: "Entscheidung hat mich nicht überrascht."

Moese war beim größten und reichweitenstärksten Radiosender in Hessen nie fest angestellt, immer als Freelancer tätig, aber dennoch eines der Gesichter und die sympathische Stimme von FFH. Bei der traditionellen Just White-Party, die der Privatsender alljährlich auf dem Hessentag mit Zehntausenden feiert, hatte er als "DJ FXMO" einen festen Platz am Pult. Bei FFH war er in der "Die schöne Samstagsshow" von 9 bis 13 Uhr und unter der Woche von 12 bis 15 Uhr zu hören.

In BILD erklärt Moese: "Die Entscheidung hat mich nicht überrascht. Wegen der Corona-Krise müssen viele Werbekunden sparen. Ich hatte beim Sender hinterlegt, dass ich, sofern es zu Umstrukturierungen kommen sollte, nicht im Wege stehen würde."

Auf dem Instagram-Account von Felix Moese häufen sich seit Sonntagnachmittag die Kommentare der Fans: "Ich hab dich immer gefeiert. Bleib Hessen bitte treu." - "Ehrlich gesagt bin ich geschockt." - "Ohne dich wird es nicht mehr dasselbe sein! Samstags beim Hausputz warst du immer in meinem Ohr." Moese postete ein Foto mit seiner Hündin Wilma (französische Bulldogge) und dem Text "Off duty" - auf Deutsch: Außer Dienst! +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine