HANAU

Gruselige Grimm-Lesung und Hit-Nacht beim "HanauDaheim Online-Festival"

HanauDaheim - Online-Festival Agnethas Affair - Foto: Stadt Hanau


Montag, 22.06.2020

HANAU - Diese Woche stehen wieder zwei besondere Höhepunkt auf dem Plan des "HanauDaheim Online-Festivals": am Mittwoch (24. Juni) die szenische Lesung gruseliger Märchen der Brüder Grimm, "Grimms Grimmig", und am Freitagabend (26. Juni) "Agnethas Affair – die spektakuläre ABBA-Show".

Bei "Grimms Grimmig" ist der Name Programm: Ab 19 Uhr hören und sehen die Zuschauer schaurige Märchen aus der Kinder- und Hausmärchensammlung von Jakob und Wilhelm Grimm. Ein Abend, der ganz neue Einblicke in scheinbar bekannte Geschichten gewährt. Überraschend und tiefsinnig. Viel Witz und Ironie runden den Abend ab, so das neben Gänsehaut auch die Lachmuskeln nicht zu kurz kommen. "Grimms Grimmig" – gelesen und gespielt von Claudia Brunnert, Benedikt Selzner und Dieter Gring, Konzeption und Regie hat Klaus Philipp (allesamt bekannt von den Brüder Grimm Festspielen) – wird live auf der Facebook- und der YouTube-Seite von "Hanau erleben" sowie im Internet unter www.hanaudaheim.de/onlinefestival übertragen.

Den Freitagabend (ab 19 Uhr) zur Party macht die 1992 in der Wetterau gegründete Band "Agnethas Affair" – benannt nach einer der vier ABBA-Stars. Agnetha, Björn, Benny und Anni-Frid erschufen Hymnen zum Mitsingen, Weinen und Tanzen. Live beim "HanauDaheim Online-Festival" werden die Hits und Kostüme kaum vom Original zu unterscheiden sein – "Agnethas Affair" tourt durch ganz Europa und macht am Freitag im Comoedienhaus in Hanau Station.

Mit dem "HanauDaheim Online-Festival" bietet die Stadt Hanau Künstlerinnen und Künstlern eine Auftrittsmöglichkeit unter Corona-Bedingungen. Seit Mitte April wurden mehr als 25 Veranstaltungen live aus dem Comoedienhaus übertragen. Ermöglicht wird das Festival durch die Unterstützung der Stiftung der Sparkasse Hanau, der Baugesellschaft Hanau, von Wilma Wohnen Süd und der Sparkasse Hanau. Zuschauer können zudem via Paypal und GiroPay spenden (www.hanaudaheim.de/spenden). Im Juli zieht das "HanauDaheim Online-Festival" ins Amphitheater um, dann öffnet es sich für die Zuschauer, die live vor Ort dabei sein können. Informationen gibt es unter www.hanaudaheim.de/sommer. (pm) +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine