BAD SODEN-SALMÜNSTER

Pfarrer Dr. Michael Müller verlässt die Gemeinde: Wechsel nach Hünfeld

Pfarrer Michael Müller verlässt die Gemeinde - Foto: privat


Dienstag, 23.06.2020

BAD SODEN-SALMÜNSTER - Der beliebte Pfarrer Dr. Michael Müller wird die Gemeinde Sankt Peter und Paul Bad Soden-Salmünster verlassen. Müller wird nach Hünfeld wechseln. Das teilt die Gemeinde auf ihrer Homepage mit. 

"Nach fast 16 Jahren als Pfarrer in Sankt Peter und Paul Bad Soden-Salmünster steht für mich ein solcher Wandel an. Zum 1. Advent diesen Jahres werde ich Pfarrer im Pastoralverbund Sankt Benedikt Hünfelder Land mit Sitz in St. Jakobus Hünfeld. Diesen Schritt gehe ich in großer Dankbarkeit für die vielen Jahre hier im Kinzigtal, aber auch in dem Bewusstsein, dass nach einer so langen Zeit ein Wechsel nichts Ungewöhnliches ist", so Pfarrer Müller auf der Homepage der Gemeinde. 

"Diesen Dank auszusprechen an die vielen Menschen, an Sie alle, die diesen Weg mitgegangen sind, mich begleitet und getragen haben, ganz praktisch und auch im Gebet, wird noch zu passender Zeit und an passendem Ort Gelegenheit sein. Jetzt ist der rechte Zeitpunkt, Ihnen allen meinen Wechsel mitzuteilen, und für die Verantwortlichen in Fulda auf die Suche nach einem neuen Pfarrer für Bad Soden-Salmünster zu gehen. In diesen Tagen wird die Stelle neu ausgeschrieben werden. Damit es einen guten Übergang gibt, habe ich in Absprache mit dem Bistum den Wechsel erst zum Advent vereinbart. So bleibe ich Ihnen noch ein paar Monate erhalten", gibt Michael Müller weiter bekannt. (pm) +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine