ANZEIGE

Förstina-Sprudel gewinnt mit neuer Kampagne den German Brand Award 2020

Foto: Förstina-Sprudel


Mittwoch, 24.06.2020

ANZEIGE - Wunderschöne Landschaftsmotive unserer Rhön begegnen uns im Moment in ganz Fulda und Umgebung und ziehen die Blicke auf sich. Was anmutet wie eine neue Tourismus-Kampagne der Rhön ist eine neue Kampagne von Förstina-Sprudel. Das Besondere: Die Kampagne ist viel mehr als ein Werbemotiv für das Mineralwasser des Brunnenbetriebes aus Eichenzell-Lütter. Es ist eine Kampagne, die Werte wie Heimat, Natur und Nachhaltigkeit in den Mittelpunkt stellt und ein neues Wir-Gefühl in der Region schafft. Diese Kampagne wurde nun mit einem der wichtigsten deutschen Markenpreise ausgezeichnet: dem German Brand Award 2020.

Prämiert wurde die herausragende Markenführung, sowie die nachhaltige Markenstrategie und -kommunikation des Mineralbrunnens aus der Rhön. Förstina-Sprudel und die begleitende Markenagentur Rebernig Brand Design freuen sich gleichermaßen über die hohe Auszeichnung.

„Unser Herz schlägt für unsere Region. Mit der Kampagne „Die pure Kraft der Rhön“ wollen wir ein neues Wir-Gefühl der Menschen in der Rhön schaffen und damit unserer Region etwas zurückgeben. Wir sind stolz darauf, dass unsere neue Kampagne von einer solch hochrangigen Jury ausgezeichnet wurde“, freut sich Peter Seufert, verantwortlich für Markenführung und Marketing bei Förstina-Sprudel.

Die emotionale Markenkampagne für das Premium-Mineralwasser aus dem Hause Förstina-Sprudel, das nicht nur durch einen besonders hohen Calciumgehalt von 460 mg einen wertvollen Beitrag für die Calciumversorgung leistet, sondern kürzlich zudem mit der DLGPrämierung in Gold ausgezeichnet wurde, schafft ein kraftvolles, neues Erscheinungsbild. Hier stehen Werte wie Nachhaltigkeit, Heimat, Vertrauen, Verantwortung für die Region und die neue 1,0L-MehrwegGlasflasche im Mittelpunkt. Der neue Markenauftritt mit den beeindruckenden Motiven der schönen Rhöner Landschaft ist aktuell hessenweit und weit darüber hinaus auf Plakaten und Anzeigen zu sehen, zudem bei hessischen Radiosendern zu hören und auf dem Instagram- und Facebook-Account von Förstina-Sprudel mit vielen Gewinnspielen live zu erleben.

„Die Kampagne ist eine Liebeserklärung an die Rhön. Denn hier liegen die Wurzeln von Förstina-Sprudel. Unsere Kampagne zeigt vielmehr die große Verbundenheit von Förstina-Sprudel mit der Rhön, die uns seit jeher prägt. So setzen wir uns bereits seit vielen Jahren für zahlreiche soziale Projekte ein und unterstützen Schulen und Vereine“, erläutert Peter Seufert weiter.

Dass die neue Markenkampagne damit zeitgemäßer denn je ist, wird jetzt in der Zeit von Corona besonders sichtbar. „Corona hat unser Leben verändert. Plötzlich sind es die ländlich geprägten Regionen, die in der Krise besonders profitieren. Die Coronakrise steigerte das Bedürfnis nach Sicherheit, Vertrauen, Nähe und die Wertschätzung regionaler Produkte sowie wertvoller, natürlicher Ressourcen“, ergänzt Alexandra Rebernig, Geschäftsführerin von Rebernig Brand Design.

Als regionaler Brunnenbetrieb mit 380 Mitarbeitern gehört Förstina-Sprudel zu den 20 größten deutschen Mineralwasserproduzenten in Deutschland. 1928 gegründet, steht das heute in der 3. Generation familiengeführte Unternehmen aus Eichenzell-Lütter für Werte wie regionale Verantwortung, Umwelt und Nachhaltigkeit.

Der German Brand Award wird auf jährlicher Basis vom German Brand Institut ausgelobt. Das Institut wurde durch den Rat für Formgebung gegründet, welcher 1953 auf Initiative des Deutschen Bundestages als Stiftung ins Leben gerufen wurde. Der Rat für Formgebung versteht sich als Impulsgeber der deutschen Markenwirtschaft. Der Award prämiert als einer der wichtigsten deutschen Markenpreise erfolgreiche Marken, konsequente Markenführung und nachhaltige Markenkommunikation.

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine