BAD SODEN-SALMÜNSTER

#nightoflight2020 – Ein flammender Appell zur Rettung der Veranstaltungswirtschaft

Fotos: instagram.de/intensivesenses


Dienstag, 23.06.2020

BAD SODEN-SALMÜNSTER - In der Nacht vom 22. auf den 23. Juni 2020 illuminierten die Teilnehmer der Aktion „Night of Light“ bundesweit in mehr als 200 Städten Eventlocations, Gebäude und Bauwerke ab Einbruch der Dämmerung mit rotem Licht. In der Kurstadt verwandeln sich Rathaus, Spessart FORUM, Gradierwerk sowie die Burgruine Stolzenberg bis einschließlich 28. Juni zu einem leuchtenden Mahnmal, um ein Zeichen zu setzen.

Innerhalb kürzester Zeit haben die behördlichen Auflagen im Zuge der Corona-Krise die gesamte Veranstaltungswirtschaft an den Abgrund gedrängt. Einem riesigen Wirtschaftszweig ist die Arbeitsgrundlage entzogen worden, eine Pleitewelle enormen Ausmaßes droht: mit gravierenden Folgen für den Arbeitsmarkt und die kulturelle Vielfalt als tragende Säule unserer Gesellschaft.

„Selbstverständlich beteiligen wir uns in der Kurstadt Bad Soden-Salmünster an der „Night of Light“, um die für uns so wichtige Veranstaltungsbranche zu unterstützen. Wir möchten uns solidarisch zeigen, da gerade dieser Wirtschaftszweig durch die Corona-Pandemie hart getroffen wurde und unterstützt gehört“, so Bürgermeister Dominik Brasch. „Wir als Kurbetrieb sind auf die Veranstaltungs- und Eventexperten angewiesen, um den Mitbürgerinnen und Mitbürgern sowie unseren Gästen in Bad Soden-Salmünster ein adäquates Kultur- und Veranstaltungsprogramm bieten zu können. Nicht zu vergessen sind dabei die zahlreichen Künstlerinnen und Künstler, die unter der aktuellen Corona-Situation zusätzlich leiden“, erläutert Kurdirektor Stefan Ziegler. (pm) +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine