WÄCHTERSBACH

Hinweise zum Schwimmbadbesuch: Das müssen Sie beachten

Foto: Stadt Wächtersbach


Donnerstag, 25.06.2020

WÄCHTERSBACH - Am Freitag, 3. Juli 2020 öffnet das Familienbad der Stadt Wächtersbach. Zur Minimierung der Infektionsrisiken haben die Besucher einige Punkte zu beachten, die unten im Wesentlichen aufgeführt sind.

Zutritt zum Schwimmbad

Der Zutritt über die Kasse ist für Besucher bestimmt, die Tageskarten, Dauerkarten oder Zehnerkarten erwerben möchten. Daneben wird es einen weiteren Eingang für Besucher geben, die bereits eine Dauer- oder Zehnerkarte besitzen. Dadurch soll eine unnötige Schlangenbildung vermieden werden. An heißen Sommertagen wird ein zusätzlicher Ausgang eingerichtet.

Dauer- und Zehnerkarten

Die Stadt Wächtersbach bittet dringend darum, Dauer- oder Zehnerkarten an der Schwimmbadkasse zu erwerben, um eine Schlangenbildung im Eingangsbereich einzudämmen. 10er-Karten, die in 2019 erworben wurden, behalten bis Ende der Freibadsaison 2020 ihre Gültigkeit. 10er-Karten, die in 2020 erworben werden, können auch in der nächsten Saison noch bis 30.06.2021 eingelöst werden.

Ampelsystem

Die Liegewiese des Familienbades ist ausreichend groß, sodass auch an heißen Tagen die Obergrenze der zulässigen Besucherzahl wahrscheinlich nicht erreicht wird. Dennoch wird ein Ampelsystem auf der Homepage der Stadt Wächtersbach unter www.stadt-waechtersbach.de eingerichtet. So können insbesondere die Risikogruppen selbst entscheiden, ob sie einen Besuch des Familienbades anstreben. Die jeweilige Besucherlage kann auch telefonisch unter 06053 1832 erfragt werden.

Umkleidekabinen

Sammelumkleiden bleiben geschlossen. Die übrigen Umkleidekabinen und Wertfächer stehen zur Verfügung und werden in kurzen Intervallen gereinigt. Alle Badegäste werden trotzdem dringend gebeten, die Badekleidung bereits zu Hause anzuziehen, um die Nutzung der Umkleidekabinen auf das Nötigste zu reduzieren.

Duschen und Toiletten

Die Duschen bleiben geschlossen. In den Toilettenräumen dürfen sich maximal zwei Personen gleichzeitig aufhalten.

Beckennutzung und Armbänder

Um die zulässige Personenzahl im Becken zu überwachen, werden Armbänder an den Zugängen bereitgestellt. Diese Armbänder sind vor dem Betreten des Beckenbereichs vom Besucher anzulegen und beim Verlassen des Beckens in Desinfektionsbehälter abzulegen.

Planschbecken und Außenbereich für Kleinkinder

Im Bereich des Planschbeckens können sich maximal 30 Personen gleichzeitig aufhalten. Entsprechende Hinweise werden angebracht und Desinfektionsspender an den beiden Zugängen aufgestellt.

Sprungtürme, Wasserrutsche, Krake, Schachfeld, Ruhebänke & Grillplatz

Sprungtürme, Wasserrutsche, Krake, Schachfeld, Ruhebänke, Grillplatz können nicht zur Verfügung gestellt werden.

Volleyballfeld, Streetballfeld, Fußballtore & Tischtennisplatten

Volleyballfeld, Streetballfeld, Fußballtore & Tischtennisplatten stehen zur Verfügung. Die maximale Benutzerzahl beträgt 10 Personen. Bälle und sonstige Utensilien zur Nutzung sind privat mitzubringen. An jeder Station werden Desinfektionsspender aufgestellt. (pm) +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine