GELNHAUSEN

Lübcke-Hetzer-Prozess: Verfahren gegen 71-Jährigen eingestellt

Der Angeklagte mit seinem Verteidiger Ralf Kuhn - Fotos: Yowe


Dienstag, 30.06.2020
von MORITZ PAPPERT

GELNHAUSEN - Das Verfahren gegen einen 71-jährigen Mann, der unter anderem in einer Facebook-Gruppe unter einen Presseartikel über den Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke "Er gehört auf der Stelle abgeknallt..." geschrieben haben soll, wurde gegen eine Geldauflage eingestellt. Das teilt der Pressesprecher des Amtsgerichts Gelnhausen, Christian Scheuermann, auf Nachfrage mit. 

Der Mann soll laut Anklage, unter anderem im Oktober 2015, öffentlich zur Tat des Totschlags in der Facebook-Gruppe "Mut zu Deutschland" aufgefordert haben. "Den Fettsack müsste man mit Knüppeln aus dem Land jagen", "Er gehört auf der Stelle abgeknallt" und "Möchte mal wissen, was sich dieser Clown einbildet", soll D. gepostet haben.

Insgesamt gibt es 40 Beschuldigte, die im Verdacht stehen, strafrechtlich relevante Äußerungen zu dem Mordfall Lübcke veröffentlicht zu haben. In Hessen wird gegen sechs Personen ermittelt. +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine