MAIN-KINZIG-KREIS

Polizeireport: Laute Rufe nach Mustafa rufen Schäferhund auf den Plan

Symbolbild: Adobe Stock


Donnerstag, 02.07.2020
von MORITZ PAPPERT

MAIN-KINZIG-KREIS - 13-jähriges Mädchen nach Sturz mit Fahrrad bewusstlos

GELNHAUSEN. In bewusstlosen Zustand haben Polizei und Rettungskräfte am Dienstag eine 13-jährige Radfahrer im Herzbachweg aufgefunden. Die Schülerin aus Gelnhausen war wohl gegen 17.30 Uhr auf dem Gehweg unterwegs und dürfte nach ersten Einschätzungen der Beamten mit dem Lenker gegen ein Verkehrszeichen geprallt sein, weswegen sie hinfiel. Sie kam umgehend in eine Klinik, wo sich die Verletzungen glücklicherweise als nicht ganz so gravierend herausstellten. Mit Verdacht auf eine Gehirnerschütterung wurde sie jedoch stationär aufgenommen. An ihrem Mountain-Bike entstand nur geringer Sachschaden. 

Laute Rufe nach Mustafa rufen Schäferhund auf den Plan

MAINTAL. Laute Rufe von drei bislang unbekannten Männern nach einem "Mustafa" haben in der Nacht zu Donnerstag in Dörnigheim den Schäferhund eines Bewohners auf den Plan gerufen. Dieser konnte die Fremden relativ schnell zur Flucht bewegen und damit am Ende die Nachtruhe wiederherstellen. Gegen 1 Uhr klingelten die Männer laut Zeugen an der Eingangstür eines Mehrfamilienhauses in der Voltastraße und riefen lautstark den Namen eines Mannes, den es laut den Bewohnern in dem Haus aber gar nicht geben soll. Als dann einer der Unbekannten auch noch die Glasscheibe der Eingangstür eintrat, eilte der Schäferhund eines Bewohners nach unten, worauf die Männer schleunigst zu einem in der Edmund-Seng-Straße stehenden 5er BMW mit Offenbacher Kennzeichen rannten. In diesem wartete offensichtlich bereits ein vierter Mann. Der BMW soll laut Zeugen mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Autobahn weggefahren sein. Eine Fahndung nach dem Wagen und den vier Unbekannten blieb bislang erfolglos. Die Hintergründe der ganzen Geschichte liegen bislang noch weitgehend im Dunkeln. Zeugen, die etwas zur Erhellung beitragen können, werden um Anruf auf der Maintaler Wache unter 06181 43030 gebeten. 

Wenn es im Auto süßlich duftet... 

GRÜNDAU. Der süßliche Duft von Cannabis, der aus ihrem Auto strömte, könnte für eine 20 Jahre alte Frau aus Wächtersbach durchaus weitreichende Konsequenzen haben. Die junge Dame war am Mittwochabend, gegen 22 Uhr, am Steuer ihres Wagens bei einer routinemäßigen Verkehrskontrolle in der Leipziger Straße in Lieblos angehalten worden. Als sie die Scheibe ihres Nissan Micra herunterließ, schlug den Beamten eine zwar bereits bekannte aber dennoch verräterische Duftwolke entgegen. Neben Hanf roch es ebenfalls leicht nach Alkohol im Wagen. In dem Fahrzeug fanden die Beamten ferner geringe Mengen Cannabis. Eine Blutentnahme soll weiteren Aufschluss geben, welche Drogen die 20-Jährige mitunter eingenommen hat. Auf die junge Frau kommt ein gerichtliches Strafverfahren zu, darüber hinaus droht ihr möglicherweise auch ein mehrmonatiges Fahrverbot. 

Unfall mit leichtverletzten Personen 

BIEBERGEMÜND. Ein 81-jähriger aus Biebergemünd befuhr die Bieberer Str. in Kassel in Richtung Bundesstraße 276. An der Einmündung zur Bundesstraße 276 missachtete der Rentner in seinem grauen Golf offenbar die Vorfahrt einer 34-Jährigen aus Bad Nauheim, welche in ihrem schwarzen Dacia auf der Bundesstraße 276 von Bieber nach Wirtheim unterwegs war. Durch den Zusammenstoß wurden beide Unfallbeteiligten leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 15.000 Euro. Zeugen des Unfalls melden sich bitte bei der Polizeistation Gelnhausen unter der Rufnummer 06051 827-0.  +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine