BAD ORB

4.000.000 Euro für den Bau eines neuen Kindergartens

Parlamentsvorgabe: Keinen Großkindergarten – Festplatz und Sängerheim sind keine Lösung - Foto: CDU Fraktion Bad Orb


Freitag, 03.07.2020

BAD ORB - Die CDU Fraktion in der Bad Orber Stadtverordnetenversammlung freut sich, dass die Bestrebungen der Stadt Bad Orb zum Bau eines neuen Kindergartens von der hessischen Landesregierung unterstützt werden und das Projekt in den Hessischen Investitionsfond des Landes Hessen mit einer Zuwendung in Höhe von über 4.000.000 Euro aufgenommen wurde. Die Aufnahme in den Fond kam auf Initiative der Bad Orber CDU und auf Beschluss der Stadtverordnetenversammlung zustande. 

Damit die Planungen zügig vorangehen, hat die CDU Fraktion die Einberufung des zuständigen Ausschusses beantragt. Dort sollen dann alle weiteren Schritte beraten werden. 

In diesem Zusammenhang tritt die CDU Fraktion weiter für dezentrale Standorte der Kindergärten und für den Erhalt aller derzeitigen Kindertagesstätten in Bad Orb ein. Die CDU Fraktion begrüßt in diesem Zusammenhang den über alle Parteigrenzen hinweg gefassten Beschluss, dass ein Großkindergarten auf dem Festplatz oder eine Einrichtung im Sängerheim abgelehnt werden und dass keine weiteren derartigen Planungen erfolgen können. Damit sind Bürgermeister und Magistrat bereits heute im Rahmen ihrer Vorplanungen im Sinne der Beschlussfassung der Stadtverordnetenversammlung gebunden. Die CDU Fraktion präferiert einen Neubau am Standort des Kindergartens Friedrichstal. 

Die CDU Fraktion erwartet eine schnelle Einladung zu der Ausschusssitzung und freut sich auf eine konstruktive Zusammenarbeit mit den anderen Fraktionen. (PM) +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine