FREIGERICHT

Tag im Zeichen des Motorsports - MSC Neuenhasslau sucht Nachwuchs

Ob Speedkart, Quad oder Mofa: Für Motorsportfans wird viel geboten - Foto: Verein


Samstag, 04.07.2020

FREIGERICHT - Obwohl die Motorsportszene zur Zeit wegen der Corona-Pandemie weitgehend noch im Wartemodus ist, wird der Motorsportclub Neuenhasslau am 11. Juli erneut aktiv und wendet sich an alle Motorsportinteressierten und Freunde des Hasselrother Vereins.

In Zusammenarbeit mit Hagebau Centrum Brönner in Freigericht-Somborn präsentiert der Verein auf dem Baumarkt-Gelände (Auf der Wehrweide 6) ab 9.00 Uhr zahlreiche Rennfahrzeuge, seine Jugendgruppe und führt mehrere Aktionen durch.

Im Mittelpunkt des Tages stehen die guten, alten Mofas: Der erfolgreiche Mofa-Rennfahrer des MSC Neuenhasslau, Rene Döpp (Gründau), wird sein Standard-Mofa Kreidler Flory MF 23 ausstellen. Alle, die ein Mofa ihr Eigen nennen, sind aufgerufen, am 11. Juli zwischen 9.00 und 14.00 Uhr mit Mofa zum Hagebau Centrum Brönner nach Somborn zu kommen. Auf einem aufgebauten Geschicklichkeitsparcours kann jede(r) MofafahrerIn sein/ihr Fahrkönnen unter Beweis stellen. Diejenigen, die die gestellten Aufgaben auf dem Parcours am besten bewältigen, werden mit Tickets für das diesjährige Mofarennen des MSC Neuenhasslau am 10. Oktober belohnt.

Erfolgreiche Fahrer stellen ihre Fahrzeuge aus 

Zwischen den Mofafahrten wird die Jugendgruppe des MSC Neuenhasslau in den Jugendkarts des Verein Demos der Trainings im Jugend-Kartslalom zeigen.

Zum Bestaunen werden an diesem Tag Rennfahrzeuge ausgestellt, die von Clubfahrern des MSC gesteuert werden bzw. bei den Rennveranstaltungen auf dem Kinzigtalring zum Einsatz kommen. Fabian Müller und Peter Maurer (Hainburg) stellen ihr Bahnsport-Renngespann (500 ccm Hubraum, keine Bremsen) aus.

Clubfahrer Patrick Koch (Erlensee) wird mit seinem Rennkart vor Ort sein. MSC-Mitglied Marlon Dreier (Mücke) zeigt sein Rennquad, mit dem er bereits mehrere Meisterschaften gewonnen hat. Neben dem Rennmofa von Rene Döpp wird auch ein Autocross-Fahrzeug ausgestellt sein.

"Wir freuen uns über diese tolle Möglichkeit, unseren Verein der interessierten Öffentlichkeit präsentieren zu können. Ein großes Dankeschön an Frau Carmen Brönner vom Hagebau Centrum Brönner, die uns diese Plattform ermöglicht", sagte der Vorsitzende des MSC Neuenhasslau, Thomas Schiffner. (pm)+++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine