BIEBERGEMÜND

Polizeireport: Kradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Polizeibericht des Main-Kinzig-Kreises. - Archivfoto Yowe


Samstag, 04.07.2020

BIEBERGEMÜND - Am Freitagmorgen, gegen 8 Uhr, ereignete sich auf der Kreisstraße 894 bei Biebergemünd ein Verkehrsunfall mit Personen- und Sachschaden. Ein 65-jähriger Kradfahrer aus Hanau befuhr mit seinem Motorrad die K 894 aus Breitenborn in Richtung Lanzingen. 

Am Beginn einer Rechtskurve wollte ein 39-jähriger Pkw-Fahrer aus Brachttal nach links auf einen Waldparkplatz abbiegen und übersah dabei den entgegenkommenden Motorradfahrer. Es kam zu einem ersten Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wodurch der Kradfahrer nach links auf die Gegenfahrbahn abgewiesen wurde. Er touchierte noch einen weiteren Pkw, ehe er am rechten Fahrbahnrand zum Liegen kam. 

Der 65-Jährige wurde dabei schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber in eine Frankfurter Klinik geflogen. Die beteiligten Pkw-Fahrer erlitten einen Schock, blieben aber ansonsten unverletzt. An allen beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 18.000 Euro. (PM) +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine