MAIN-KINZIG-KREIS

Drei Diebe transportierten dreist Gerüst ab - Wer flüchtete nach Unfall mit E-Scooter

Symbolbild: Adobe Stock


Mittwoch, 08.07.2020

MAIN-KINZIG-KREIS - Drei Diebe transportierten dreist Gerüst ab

BRUCHKÖBEL. Diebe haben am Wochenende in Niederissigheim in der Uhlandstraße Teile eines Baugerüstes gestohlen. Hierbei gingen die Täter ziemlich dreist vor, in dem sie gleich zweimal mit einem weißen Sprinter und einem silbernen Mercedes mit DA-Kennzeichen an der Baustelle vorfuhren und schließlich gut 60 Gerüstbelege und vier Leiterdurchstiege abtransportierten. Dies geschah am Freitag, zwischen 20 und 21 Uhr und am Samstag, zwischen 11.30 und 12 Uhr.

Zeugen hatten drei Männer an dem Haus beobachtet und angenommen, dass diese rechtmäßig abbauten: Einer hatte vermutlich eine Glatze, war etwa 1,85 Meter groß und sehr korpulent. Einer der Komplizen war etwa 50 Jahre alt, 1,80 Meter groß und kräftig gebaut. Er hatte kurze dunkle Haare und trug eine kurze Arbeitshose sowie eine gelbe Sicherheitsweste. Der dritte Mann in schwarzer Zimmermannskleidung war mit etwa 1,65 Meter deutlich kleiner und von schmaler Statur. Er sprach im Gegensatz zu seinen Mittätern deutsch. Die Polizei bittet weitere Zeugen, sich unter der Telefonrufnummer 06181 9010-0 zu melden.


Wer flüchtete nach Unfall mit E-Scooter?

GROSSKROTZENBURG. Die Polizei sucht nach einem Verkehrsunfall, der sich am Montagabend ereignete, Zeugen. Gegen 21.25 Uhr befuhr ein 62-Jähriger aus Großkrotzenburg mit seinem E-Scooter die Ostendstraße in Richtung Oberwaldstraße. Ein bislang unbekannter Autofahrer befuhr die Oberwaldstraße und bog in einem weiten Bogen nach rechts in die Ostendstraße ab, sodass er hierbei auf die Fahrspur des 62-Jährigen kam. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, bremste der E-Scooter-Fahrer ab und stürzte zu Boden, wobei er sich leicht verletzte. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den Gestürzten zu kümmern. Eine Zeugin beobachtete das Unfallgeschehen und rief die Polizei. Diese kam vor Ort und bemerkte, dass der Großkrotzenburger stark nach Alkohol roch. Ein Atemalkoholtest ergab einen Promillewert von 1,9 Promille. Den E-Scooter musste der Mann dann stehen lassen. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Auf den 62-Jährigen kommt nun ein Strafverfahren wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss zu. Die Verkehrsunfallfluchtgruppe hat die Ermittlungen übernommen und bittet weitere Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich telefonisch unter der Telefonrufnummer 06183 91155-0 zu melden.


Wer beschädigte die Ziersteine an der Kirche? - Zeugen gesucht

MAINTAL. Unbekannte beschädigten in der Kirchgasse mehrere Ziersteine sowie einen Sandsteinsockel der dortigen Kirche. Die Tatzeit liegt zwischen Mittwochabend letzter Woche und Samstag, 10 Uhr. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Die Polizei bittet um Hinweise zu den Tätern unter der Telefonrufnummer 06181 4302-0. +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 833 712
    E-Mail: redaktion@kinzig.news
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 833 711
    E-Mail: vertrieb@kinzig.news
    Kinzig.Termine