GELNHAUSEN

A66: PKW landete hinter der Leitplanke

Gemeldet war ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person. - Fotos: Thomas Barthmann, Pressedienst, Freiw. Feuerwehr Gelnhausen-West


Freitag, 10.07.2020

GELNHAUSEN - Gegen 12:40 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Gelnhausen, Wachbereich West (Hailer und Meerholz), Notarzt und der Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall auf die A66, zwischen den Anschlüssen Gelnhausen-West und Ost, alarmiert. Gemeldet war ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person. 

Beim Eintreffen stellte sich heraus, dass keine Fahrzeuginsassen im Fahrzeug eingeklemmt waren. Der leichtverletzte Fahrzeuginsasse wurde vor Ort vom Rettungsdienst versorgt. Sein Fahrzeug war offensichtlich von der Fahrbahn abgekommen, tuschierte ein paar kleinere Bäume und landet schließlich auf bzw. hinter der Leitplanke. Die Freiwillige Feuerwehr Gelnhausen-West sicherte die Unfallstelle ab, nahm ein C-Rohr in Bereitstellung vor und reinigte die verschmutzte Fahrbahn. 

Insgesamt waren neben Polizei und Rettungsdienst rund 20 Einsatzkräfte der Feuerwehr mit 7 Fahrzeugen vor Ort. Richtung Fulda bildete sich ein längerer Rückstau aufgrund der notwendigen Sperrung des rechten Fahrstreifens. (PM) +++