Motorradfahrer aus Rhein-Main-Gebiet im Vogelsberg gestürzt

Sonntag, 12.07.2020
von HANS-HUBERTUS BRAUNE
GREBENAU - Ein Motorradfahrer aus dem Raum Wiesbaden zog sich am Sonntagmittag bei einem Unfall in Osthessen Verletzungen zu. Der 50-jährige Mann war mit einer größeren Gruppe aus dem Main-Kinzig-Kreis und dem Rhein-Main-Gebiet im Vogelsbergkreis unterwegs. Auf einer Landstraße zwischen Grebenau-Wallersdorf und Breitenbach am Herzberg-Hatterode (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) kam er aus bislang unbekannten Gründen ins Rutschen und stürzte.
In einer Kurve kurz vor der Kreisgrenze war sein Motorrad gegen einen Bordstein geraten. Der Mann zog sich Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungswagen in das Klinikum nach Bad Hersfeld gebracht. Der Rettungshubschrauber Christoph 28 war vorsorglich ebenfalls an die Einsatzstelle gerufen worden. Die Besatzung musste aber nicht eingesetzt werden.
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr aus dem Grebenauer Stadtteil Wallersdorf nahm auslaufende Betriebsstoffe auf und kehrte die verschmutzte Fahrbahn. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die Landstraße gesperrt. An der BMW-Maschine entstand Sachschaden in Höhe von rund 2.500 Euro. +++