MAIN-KINZIG-KREIS

Polizeireport: Lkw-Fahrer erheblich alkoholisiert - Pkw stößt mit Lkw zusammen

Polizeibericht des Main-Kinzig-Kreises. - Archivfoto KN/Yowe


Mittwoch, 15.07.2020

MAIN-KINZIG-KREIS - Pkw stößt mit Lkw zusammen

HANAU. Ein VW-Passat und eine Sattelzugmaschine sind am Dienstagnachmittag im  Kinzigheimer Weg zusammengestoßen. Der 20-jährige Autofahrer und sein 12-jähriger Mitfahrer wurden leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Der Schaden an beiden Fahrzeugen wird auf etwa 65.000 Euro geschätzt. Nach ersten Erkenntnissen soll der Passat zu schnell unterwegs gewesen sein. Der junge Mann war von der Westerburgstraße kommend auf den Kinzigheimer Weg abgebogen. Beim anschließenden Rechtsabbiegen in Richtung Hafenstraße habe er offensichtlich die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Er kam auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit der dort fahrenden Sattelzugmaschine. Während der Unfallaufnahme und den Bergungsarbeiten kam es kurzzeitig zu Verkehrsbehinderungen. Unfallzeugen können sich bei der Polizei am Freiheitsplatz unter der Rufnummer 06181 100-120 melden. 

Alkohol am Steuer

MAINTAL. Eine 26-jährige Autofahrerin aus Büdingen ist am Mittwoch, kurz nach 1 Uhr, unter Alkoholeinfluss auf der Bischofsheimer Straße/Luisantring mit ihrem Skoda verunglückt. Bei dem Unfall wurde die Dame leicht verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Die junge Frau war offensichtlich mit überhöhter Geschwindigkeit in einen dortigen Kreisel gefahren. Hierbei habe sie dann die Kontrolle über ihren Fabia verloren. Sie kam rechts von der Straße ab und stieß mit einem Findling zusammen. Die am Unfallort eintreffenden Beamten stellen bei der Fahrerin Atemalkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest ergab ein Ergebnis von 1,83 Promille. Der Führerschein wurde daraufhin sichergestellt. Zeugen, die etwas von dem Unfallgeschehen mitbekommen haben oder denen der Skoda mit BÜD-Kennzeichen zuvor aufgefallen ist, mögen sich bitte bei der Polizeistation Maintal unter der Rufnummer 06181 4302-0 melden. 

Lkw-Fahrer erheblich alkoholisiert - Autobahn 45

HAMMERSBACH. Ein Autofahrer informierte am Mittwoch, gegen 0.20 Uhr, die Polizei, dass auf der Bundesautobahn 45 zwischen den Anschlussstellen Altenstadt und Hammersbach ein Sattelzug mit Dieburger-Kennzeichen Schlangenlinien fahren würde. Eine Streife der Autobahnpolizei Langenselbold machte sich daraufhin sofort auf den Weg. Sie trafen den Lkw-Fahrer kurze Zeit später auf der Tank- und Rastanlage Langen-Bergheim an. Eine Atemalkoholmessung ergab bei dem 42-jährigen Dieburger schließlich einen Wert von 2,66 Promille. Der Mann wurde anschließend zwecks einer Blutentnahme zur Wache mitgenommen. Den Führerschein stellte die Polizei sicher. Gegen den Lkw-Fahrer wurde ein Strafverfahren wegen Verdachts des Fahrens unter Alkoholeinwirkung eingeleitet. Der Leiter der Autobahnstation Langenselbold, Christian Kreß, teilte in diesem Zusammenhang mit, dass die Polizei stetig Atemalkoholkontrollen bei Lkw-Fahrern an Autobahnparkplätzen oder Rastanlagen durchführt. Durch diese präventiven Maßnahmen soll verhindert werden, dass sich "Brummi-Fahrer" unter Alkoholeinfluss ans Steuer setzen. Schließlich gefährden sie sich selbst und andere Verkehrsteilnehmer, wenn sie sich in einem nicht fahrtüchtigen Zustand auf den Straßen fortbewegen. (PM) +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 833 712
    E-Mail: redaktion@kinzig.news
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 833 711
    E-Mail: vertrieb@kinzig.news
    Kinzig.Termine