Polizeireport: Festnahme am Fliegerhorst - sexuelle Belästigung im Bus?
Freitag, 24.07.2020
MAIN-KINZIG-KREIS - Festnahme am Fliegerhorst
ERLENSEE. Polizeibeamte nahmen am Donnerstagmorgen zwei junge Männer vorläufig fest. Die 29 und 34 Jahre alten Verdächtigen sollen gegen 5 Uhr versucht haben, mit einem Bolzenschneider in ein Gebäude des Fliegerhorstes einzudringen. Sicherheitsdienstmitarbeiter hatten die Beschuldigten festgehalten. Erst wenige Tage zuvor hatten Diebe dort Kupferkabel gestohlen (wir berichteten). Die Kriminalpolizei prüft nun, ob die Verdächtigen auch für diese Tat verantwortlich sind. Die Männer aus Erlensee wurden nach den polizeilichen Maßnahmen entlassen. Die Ermittlungen dauern an.
Zwei Männer sollen Frauen im Bus sexuell belästigt haben - Geschädigte bitte melden
GELNHAUSEN. Polizeibeamte nahmen am frühen Dienstag zwei Männer vorläufig fest, die zwischen 0.10 und 0.30 Uhr in Omnibus der Linie 374 von Gelnhausen nach Büdingen
vier junge Frauen sexuell belästigt und beleidigt haben sollen. Die 22 und 23 Jahre alten Verdächtigen waren gegen 0.10 Uhr in Gelnhausen in den Bus gestiegen. Zeugen hatten schließlich die Polizei alarmiert. Als der Bus in Ortenberg-Bleichenbach anhielt und die Insassen kontrolliert wurden, waren die 16 bis 20 Jahre alten Frauen allerdings nicht mehr in dem Bus. Sie waren zuvor in Mittel-Gründau ausgestiegen. Die Ermittler der Kripo bitten nun die mutmaßlich Geschädigten sowie weitere noch nicht bekannte Fahrgäste, sich bei der Polizeistation Gelnhausen unter der Rufnummer 06051 827-0 zu melden. Die Männer aus Linsengericht und Birkenau standen augenscheinlich unter Alkoholeinfluss. Die jeweiligen Atemalkoholtests ergaben Werte von 1,89 und 2,28 Promille. Die Verdächtigen kamen zur Ausnüchterung ins Gewahrsam.
Fußgänger angegriffen und verletzt - Zeugen gesucht
BAD ORB. Ein 63-jähriger Passant ist am Donnerstag auf dem Nachhauseweg, kurz nach 23 Uhr, in der Bahnhofstraße Ecke Lauzenstraße von drei Männern angesprochen und unvermittelt mit einem unbekannten Gegenstand von hinten auf den Kopf geschlagen worden. Der Bad Orber ist daraufhin zu Boden gegangen, wo ihn die Täter dann weiter attackierten. Der Niedergeschlagene, der sich gegenüber dem Trio zur Wehr setzte, konnte schließlich die Unbekannten in die Flucht schlagen. Der verletzte 63-Jährige ging anschließend nach Hause. Hier wurde er dann mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei in Bad Orb bittet nun Zeugen, die Hinweise geben können, sich auf der Telefonrufnummer 06052 91483-0 zu melden.
Opferstock aufgebrochen
BAD SODEN-SALMÜNSTER. Einen Opferstock, der mit einem Vorhängeschloss gesichert war, brach am Mittwoch, zwischen 11 und 18.15 Uhr, ein unbekannter Täter in der Sankt Peter Kirche im Stadtteil Mernes auf. Der Dieb entnahm das darin befindliche Geld und verschwand damit. Hinweise auf den dreisten Ganoven nimmt die Polizei in Bad Orb unter der Telefonrufnummer 06052 91483-0 entgegen. (pm) +++