Crash auf der A 45: Eine Person schwer verletzt - Rettungshubschrauber im Einsatz

Freitag, 24.07.2020
von Maria Franco/PM
HANAU - Unfall am Freitagabend gegen 17:31 Uhr: Auf der A 45 in Fahrtrichtung Fulda, zwischen dem Hanauer Kreuz und dem Langenselbolder Dreieck, kam es zu einem schweren Verkehrsunfall. Die nördliche Richtungsfahrbahn musste für die Bergungsarbeiten voll gesperrt werden. Ein Rettungshubschrauber brachte eine verletzte Person ins Krankenhaus.
Nach derzeitigen Erkenntnissen kollidierten im Bereich der dortigen Baustelle zwei Pkw und ein Lkw. Zeugenangaben zufolge sollen beide Pkw noch vor der Baustelle den Fahrstreifen gewechselt haben, was in der Folge zu den Zusammenstößen geführt haben könnte. Dies muss jedoch noch genauer von der Polizei ermittelt werde. Offenbar wurde einer der beteiligten Pkw-Fahrer so schwer verletzt, dass er durch Rettungskräfte vor Ort reanimiert werden musste.
Im weiteren Verlauf wurde deshalb auch der Einsatz eines Rettungshubschraubers erforderlich, der auf der dafür gesperrten Autobahn landete. Von Seiten der Feuerwehr Hanau war die Einsatzabteilung Hanau-Mitte sowie der Rüstzug der hauptberuflichen Kräfte mit 25 Mann im Einsatz. +++