LINSENGERICHT

Wenn der Code stimmt, geht die Klappe auf

Freude über die neue Packstation in Altenhaßlau - Foto: Ludwig


Montag, 27.07.2020

LINSENGERICHT - Nach rund zwei Wochen in Betrieb wurde am Freitag die neue Packstation am Tegu-Marktt in der Altenhaßlauer Kleinbahnstraße offiziell eröffnet. „Wir sind sehr froh, dass die deutsche Post vor Ort diesen Service bietet“, sagte Bürgermeister Albert Ungermann. In 92 Fächern können Nutzer nun 24 Stunden am Tag und sieben Tage in der Woche Pakete abholen und versenden.

Mittlerweile hat die Deutsche Post mehr als 5200 Packstationen. Hier in Linsengericht haben wir eine sehr gute Lösung für einen Standort gefunden“, sagte Friedhelm Schlitt. Der Politikbeauftragte der Deutschen Post hatte gemeinsam mit seinem Kollegen Stephan Krug eingeladen, um die neue Station der Öffentlichkeit vorzustellen. Neben Bürgermeister Albert Ungermann waren Vertreter aus dem Altenhaßlauer Ortsbeirat vor Ort.

Sie lobten die Initiative der Deutschen Post, nach der Schließung der Poststelle im Ort bei Tegut schnell eine Lösung gefunden zu haben und nun mit der Packstation den Service weiter auszubauen. „Wir wollen unseren Kunden ein komplettes Einkaufserlebnis bieten. Dazu gehört nicht nur das Angebot im Markt selbst, sondern auch die Möglichkeit, vor Ort wichtige Erledigungen zu machen“, sagte Matthias Pusch, Leiter Unternehmenskommunikation bei Tegut. Es sei ein optimaler Standort gefunden worden, der nicht nur gut erreichbar ist, sondern auch relativ einfach erweitert werden kann, wenn der Bedarf es nötig mache.

Unter www.dhl.de/packstation können sich Kunden für den kostenlosen Packstation-Service anmelden. Mehr dazu in der GNZ vom 27. Juli. (jol) +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 833 712
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 833 711
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine