NIDDERAU

„Der Bettelstudent“ kommt mit Verspätung an

Im August soll die Vorstellung des Projektes nachgeholt werden. - Fotos: Privat


Mittwoch, 29.07.2020

NIDDERAU - Bereits Anfang des Jahres war die Entscheidung von Leonore Kleff gefallen: „Der Bettelstudent“ soll sich im Frühjahr 2021 in die Herzen des Publikums singen und spielen. Gemeinsam mit Regisseurin Michaele Scherenberg, Choreographin und Kostümbildnerin Anni Lenz sowie Konzertmeister Benedikt Bach hatte sie viele Stücke auf ihre Machbarkeit geprüft und letztlich diese Operette gewählt. Ein großer Entscheidungsfaktor dabei waren die vielen bekannten Melodien, die die Zuschauer mitreißen werden. 

Im Mai war das erste große Treffen geplant, bei dem der ganzen Musical-Familie, aber auch der Öffentlichkeit das neue Projekt vorgestellt werden sollte. Neue Interessenten sollten auf eingefleischte Ensemblemitglieder treffen und so den Zauber des Anfangs spüren und begeistert mitmachen, vor, hinter und auf der Bühne. Mit einem ungebetenen Gast hatte man nicht gerechnet: Mit dem Virus, das viele Lebensbereiche lahmgelegt hat. 

Die Planungen gingen jedoch, soweit wie möglich, weiter und die Musical-Familie ist zuversichtlich, dass die Premiere wie geplant im März 2021 stattfinden kann. Ein besonderes Augenmerk liegt momentan an der Erarbeitung eines Hygienekonzeptes, um nach den Sommerferien die Probenarbeit aufnehmen zu können. Chormitglied Christian Schulmerich hat sich spontan dazu bereit erklärt, Hygienebeauftragter der Musical-Familie zu werden.

Im August soll die Vorstellung des Projektes nachgeholt werden. Die Musical-Familie freut sich sehr über neue Chorsängerinnen und Chorsänger, Statisten sowie Instrumentalisten für das Orchester. Natürlich werden viele helfende Hände benötigt, die das Ensemble im Bereich Kulissenbau, Maske, Logistik, Technik, bei der Kostümgestaltung und beim Catering unterstützen. Wer trotz oder gerade wegen der unsicheren Situation ein Ziel sucht, ist willkommen, sich im Bereich seiner Wahl einzubringen. Jedes Talent wird gesucht und geschätzt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, am Samstag, den 15.08.2020 um 15:00 Uhr in die Willi-Salzmann-Halle, Heldenberger Straße 16, 61130 Nidderau – Windecken zu kommen.

Es wird einige Überraschungen geben, allerdings kann kein Sektempfang stattfinden, wie man es von der Musical-Familie gewöhnt ist. Alle Teilnehmer müssen sich ihre eigene Verpflegung, Schreibmaterial und Maske mitbringen. Außerdem ist eine vorherige Anmeldung unter Nennung des Namens, Adresse und Telefonnummer per Mail an [email protected] oder telefonisch bei Leonore Kleff unter der Nummer 0173 6916998 erforderlich. Informationen gibt es auch auf www.leonorekleff.de.

Die erste Chorprobe ist für Dienstag, den 18. August 2020 geplant. Freundlicherweise hat sich der langjährige Sponsor „Schäfer Reisen“ bereit erklärt, seine Bushalle für die Proben zur Verfügung zu stellen. Auch dafür ist eine Anmeldung nötig.

Vielleicht ist nicht sicher, wann und wie, aber dass das Projekt realisiert wird, steht für die Musical-Familie fest. (PM) +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine