BAD ORB

Triathlon: Dana Wagner vom TV Bad Orb mit Streckenrekord

Dana Wagner (TV Bad Orb, Bildmitte) war nicht zu schlagen. - Foto: privat


Dienstag, 25.06.2019
von Gelnhäuser Neue Zeitung

BAD ORB - Dana Wagner hat den O-See-Triathlon in Niedersachsen mit einem neuen Streckenrekord (4:34,27 Stunden) gewonnen. Die Teamkapitänin des Bundesligateams des TV Bad Orb übernahm zu Beginn der zwei zu schwimmenden Runden die Führung im Frauenrennen und gab sie bis in das Schwimmziel nicht mehr ab.

 Nach 29:01 Minuten entstieg Wagner dem Uelzener Badesee, 1,9 Kilometer waren geschwommen. Nach einem lupenreinen Wechsel begab sich Wagner dann auf die 90.6 Kilometer lange Radstrecke und knüpfte an ihre Vorstellung im Wasser an. Mit einem Tempo von 36 Stundenkilometern drückte sie ständig auf das „Gaspedal“. Lediglich die spätere Zweitplatzierte Laura Raren vom Triathlonclub Merseburg konnte folgen. Nach 2:30,37 Stunden stellte Wagner mit einem Vorsprung von fünf Minuten ihr Rad in der Wechselzone ab. Trotz des hohen Vorsprungs startete die Orber Athletin mit einem hohen Lauftempo, um ein weiteres Zeitpolster gegen die starke Läuferin Raren zur Verfügung zu haben. Raren kam zwar gegen Ende des Rennens immer näher, konnte aber nicht mehr um den Sieg mitkämpfen. 

So beendete Wagner mit einem soliden Lauf von 1:34,48 Stunden über 20 Kilometer die Strecke. Lediglich Raren lief vier Minuten schneller. „Nach zehn Kilometern habe ich ein wenig das Tempo rausgenommen, um mich nicht zu sehr zu verausgaben, da ich ja nächste Woche wieder beim Bundesligarennen in Trebgast an der Startlinie stehe“, so Wagner. Trotz der Tempoverlangsamung stellte Wagner einen neuen Streckenrekord auf. +++

Kontakt
Kinzig.News Redaktion:
Telefon:06051 833 712
E-Mail: redaktion@kinzig.news
Kinzig.News Vertrieb:
Telefon:06051 833 711
E-Mail: vertrieb@kinzig.news
Kinzig.Termine