HASSELROTH

Neue Mitarbeiter bei der Gemeinde Hasselroth

Foto: privat


Freitag, 07.08.2020

HASSELROTH - Gemeinsam mit Personalamtsleiter Siegfried Richter freute sich Bürgermeister Matthias Pfeifer sehr, zum 1. August 2020 insgesamt 10 neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie zwei Jahrespraktikanten und eine Beschäftigten im Bundesfreiwilligendienst (Bufdi) begrüßen zu dürfen. Zum näheren Kennenlernen und auch um die Nervosität etwas zu nehmen, waren alle Neuen am 03.08. früh morgens gemeinsam mit allen Amtsleitern und Kita-Leitungen in die Zehntscheune nach Neuenhaßlau eingeladen worden. In diesem Zusammenhang waren auch alle neuen Kolleginnen und Kollegen eingeladen worden, die seit Jahresbeginn 2020 bei der Gemeinde Hasselroth angefangen hatten.

Verwaltung: Ulf Schwalenberg verstärkt ab 01.08.2020 als stellvertretender Amtsleiter das Bauamt, Jacqueline Weber ist die neue Auszubildende zur Verwaltungsfachangestellte.

Kindertagesstätten: 8 neue Kolleginnen und Kollegen unterstützen ab August die KiTas in Hasselroth. Sabrina Smital, Sozialassistentin Tanja Pürzl und Anerkennungspraktikant Alexander Gamradt treten in der KiTa Neuenhaßlau ihren Dienst an. Sarah Hergert unterstützt die KiTa Spielträume in Gondsroth und Anerkennungspraktikantin Romana Di Nardo, Sozialassistentin Sarah Marie Sislak, Daniela Prey und Luisa Rothermehl die KiTa Krähenwald in Niedermittlau.

Da die Gemeinde Hasselroth trotz Corona-Problematik jungen Menschen eine Chance geben will, sich rechtzeitig mit einem möglichen späteren Beruf auseinanderzusetzen, begrüßte Bürgermeister Pfeifer mit Larissa-Madeleine Hollander und Roman Schilling die beiden Jahrespraktikanten in der Verwaltung recht herzlich. Jannis Obermeier verstärkt als Bufdi ab August den Bauhof.

Alle neuen Mitarbeiter freuen sich sehr über ihre Einstellung bei der Gemeinde Hasselroth.  Bürgermeister Pfeifer, Personalamtsleiter Siegfried Richter, der Personalrat und alle Kolleginnen und Kollegen wünschen den Neuen einen guten Start und alles Gute in unserem schönen Hasselroth. (pm) +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine