RODENBACH / ERLENSEE

Zwei Schwerverletzte: Verkehrsunfall auf der Landstraße L3268 - Vollsperrung aufgehoben

Schwerer Verkehrsunfall auf der L - Fotos: 5vision.media


Freitag, 07.08.2020
von JOANA GIBBE

RODENBACH / ERLENSEE - Auf der L 3268 zwischen Niederrodenbach und Rückingen kam es am Freitagnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall. Gegen 15:08 Uhr geriet ein VW Sharan aus Frankfurt aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dabei kam es zum Frontalzusammenstoß mit einem Mitsubishi. Beide Fahrer wurden bei dem Unfall schwer verletzt.

Der 58-jährige VW-Fahrer wurde mit Verdacht auf Schädelhirntrauma ins Krankenhaus eingeliefert. Er soll bei dem Unfall nicht angeschnallt gewesen sein. Der Mitsubishi-Fahrer (53) wurde ins Krankenhaus Gelnhausen gebracht. Den Fahrern wurde auch Blut abgenommen, dabei handele es sich aber um eine "reine Routinemaßnahme", erklärt ein Polizeisprecher. Die beiden Insassinnen (53 und 81) des Mitsubishis wurden bei dem Unfall nicht verletzt. 

Ein Gutachter befand sich an der Unfallstelle, um den Unfall mithilfe von Drohnenaufnahmen zu rekonstruieren. Die beiden PKW sind Totalschaden. Der Mitshubishi lag nach dem Unfall auf der Seite, der Unterboden des VW sei völlig zerstört und der Motorraum laufe aus. Der genaue Sachschaden sei noch nicht abschätzbar, teilt das Polizeipräsidium Südosthessen gegenüber KINZIG.NEWS mit. 

Die Vollsperrung auf der L 3268 ist um 19:16 Uhr aufgehoben worden. +++ 


Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine