MÜHLHEIM AM MAIN

Unfall am grünen See: Brückenspringer in Klinik geflogen

In den Seen des Naherholungsgebiets gilt ein striktes Badeverbot. - Foto: Stadt Mühlheim am Main


Sonntag, 09.08.2020
von JOANA GIBBE

MÜHLHEIM AM MAIN - Am Grünen See in Mühlheim am Main (Kreis Offenbach) kam es am Samstagnachmittag zu einem Unfall. Eine Gruppe Jugendlicher soll sich gegen 17 Uhr auf der Canyon-Brücke aufgehalten und Sprünge ins Wasser gewagt haben. Ein junger Mann soll sich beim Sprung in den See ein Bein gebrochen haben.

Mit einem Feuerwehrboot wurde der Brückenspringer aus dem Wasser geholt und anschließend mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Der als "Teufelsbrücke" bekannte Steg ist etwa 10 Meter über dem See. Nähere Informationen zu dem Verletzten und die genauen Umstände sind noch nicht bekannt, teilt die Polizei auf Anfrage von KINZIG.NEWS mit.

Nach Aussage eines Augenzeugen soll der junge Mann hingegen nicht von der Brücke, sondern den umliegenden Felsen gesprungen sein. Aus dem Wasser sei der Verletzte dann von anderen Besuchern geborgen worden. Mit dem Rettungsboot der Feuerwehr wurde er anschließend über den Wasserweg zum nächstgelegenen Parkplatz verbracht.

In der Reihe von Seen des Naherholungsgebietes gilt ein striktes Badeverbot. Immer wieder wird dieses Verbot aber gebrochen und vor allem Jugendliche wagen gefährliche Sprünge von den Klippen und der Brücke. +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine