REGION

Urlauberin entsetzt über Zustände an Flughäfen - "Corona, was ist das?"

Der Flughafen in Kos - laut Fotografin am Sonntag aufgeommen - Foto: privat


Dienstag, 11.08.2020
von HANS-HUBERTUS BRAUNE

REGION - Die Corona-Pandemie steht weiter im Fokus. Einige Reiserückkehrer haben sich im Urlaub mit dem Virus infiziert. Die Zahlen sind zuletzt wieder angestiegen. Mit mehr Tests wird versucht, die Infektionsketten zu finden und zu unterbrechen. Überall gelten Abstands- und Hygieneregeln. Doch Urlauber berichten, dass diese nicht immer eingehalten werden - ob die Urlauber wollen oder nicht.

Eine Urlauberin erzählt gegenüber KINZIG.NEWS: "Wir sind gestern (Sonntag, die Red.) aus unserem Urlaub zurückgekehrt. Corona hat man nicht sehr stark gemerkt und an den Flughäfen - sowohl in FRA (Frankfurt am Main) als auch in Griechenland - wird darauf nicht sonderlich viel gegeben", sagt die Urlauberin.

"In FRA ist es bis zum einsteigen in die Busse noch ganz okay, ab Einstieg in den Bus wird gestopft, was das Zeug hält - Corona, was ist das?", schreibt sie.

In Griechenland sei die Personenanzahl in den Bussen limitiert, dafür herrsche am Flughafen ein heilloses Gedränge. Das Bild entstand am vergangenen Sonntag in Kos. "Jeder möchte eigentlich darauf achten, Abstand zu halten, aber man wird von den Mitarbeitern des Flughafens so zusammengeschoben, dass man von Abständen über 50 Zentimeter nur träumen kann", sagt die Urlauberin,

Im Urlaub selbst habe alles ganz wundervoll geklappt.

KINZIG.NEWS fragt: "Wie waren Ihre Erlebnisse in Bezug auf die Corona-Pandemie im Urlaub?" Haben Sie positive oder leider auch negative Erfahrungen gemacht? Schreiben Sie uns einfach an [email protected] . +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine