FRANKFURT AM MAIN

Bewaffneter Raubüberfall auf Geldboten - Beitrag in "Aktenzeichen XY... ungelöst"

Symbolbild: Jonas Wenzel (Yowe)


Montag, 10.08.2020

FRANKFURT AM MAIN - Wie den Medien bereits bekannt ist, überfiel am 9. November 2019 ein bislang unbekannter, bewaffneter Mann einen Geldboten am IKEA-Einrichtungshaus in Nieder-Eschbach. Der Überfall wird nun am kommenden Mittwochabend, den 12.08.2020, in der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY...ungelöst", thematisiert.

Der Täter gelangte damals mit vorgehaltener Waffe an den Geldkoffer eines Geldboten und verletzte diesen bei einem Schusswechsel schwer. Nachdem der Unbekannte zunächst zu Fuß flüchtete setzte er seine Flucht mit einem silberfarbenen Audi fort. Das Fluchtfahrzeug wurde später im Stadtteil Riedberg brennend in einem Feld aufgefunden.

Nach wie vor sucht die Polizei Zeugen, die Hinweise zu der Identität des unbekannten Mannes und seinem derzeitigen Aufenthaltsort geben können. Die Frankfurter Kriminalpolizei hat für den Sendetag ein Hinweistelefon mit der Telefonrufnummer 069 - 755 51299 eingerichtet. (pm) +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine