SCHLÜCHTERN

Kohlenmonoxid-Alarm: Polizei räumt Shisha-Bar in der Nacht

Sishas sind ein Trend bei zumeist jungen Leuten - Symbolbild: Henrik Schmitt


Montag, 10.08.2020
von HANS-HUBERTUS BRAUNE

SCHLÜCHTERN - Shishas - eine Art Wasserpfeife - sind der Mega-Trend in der jungen Szene. Landauf - landab treffen sich vor allem junge Menschen zum Shisha-Rauchen. In der Shisha-Bar in Schlüchtern wurde es am Wochenende offenbar zu viel.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen drei Uhr musste die Polizei eine Shisha-Bar in der Innenstadt von Schlüchtern räumen. Die Warnmelder der Polizeibeamten lösten aus. Es war offensichtlich zu viel Kohlenmonoxid in der Luft. Die Einsatzkräfte haben routinemäßig entsprechende Melder dabei. Rund 100 Menschen sollen sich vor und in der Lounge aufgehalten haben. Zunächst waren die Beamten wegen Ruhestörung von Nachbarn alarmiert worden.

Ein Pressesprecher des Polizeipräsidiums in Offenbach bestätigte einen entsprechenden Bericht der Fuldaer Zeitung. Die Räumung sei ohne Zwischenfälle durchgeführt worden. Sowohl der Betreiber als auch die Gäste hätten die Maßnahmen der Polizei aufgrund einer möglichen Gesundheitsgefährdung eingesehen. Ob es zu Missachtung der Maßnahmen bezüglich der Corona-Pandemie kam konnte der Polizeisprecher auf Nachfrage von KINZIG-NEWS nicht bestätigen. +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine