ANZEIGE

Vollgas: Azubi-Starter-Tage bei Krah+Enders

Bild zeigt die Auszubildenden, Praktikanten und Führungskräfte von Krah+Enders, Enders Automobile und Ehrlich - Foto: privat


Dienstag, 11.08.2020

ANZEIGE - Zahlreiche junge Menschen beginnen Ihre Ausbildung bei Krah+Enders und Enders Automobile. An vier lehrreichen Einführungstagen starteten vergangene Woche insgesamt 60 Auszubildenden und Jahrespraktikanten (m/w/d) ins Berufsleben. Ein vielfältiges Programm wartete auf die Neuankömmlinge der Autohäuser BMW Krah+Enders sowie Enders Automobile (Renault,Dacia).

Das Unternehmen freute sich besonders, dass die Tage unter gesteigerten Hygienemaßnahmen stattfinden konnten. Dazu wurden die 8. Azubi-Starter-Tage dieses Jahr zwei Mal mit jeweils ca. 30 Azubis durchgeführt, einmal in Fulda und einmal in Mainz. Zum ersten Mal sind auch die Azubis der Ehrlich Autohäuser in Aschaffenburg und Würzburg dabei gewesen. 

An den Ausbildungs-Starter-Tagen stehen zahlreiche Punkte auf dem Programm: Die Unternehmenshistorie vom ersten Autohaus bis heute, eine große Vorstellungsrunde, wichtige Verhaltensregeln für den Arbeitsalltag und ein tieferer Einblick in die Abteilungen Verkauf, Service, Teilevertrieb und die Verwaltungsabteilungen, wie z.B. das Marketing oder Personalwesen. Auch auf wichtige Themen wie Arbeitssicherheit, Datenschutz und die Berufsschule wird in kurzweiligen Workshops eingegangen. 

Wichtige Erkenntnis: Ein Autohaus funktioniert nur als Team, wenn alle Bereiche zusammenarbeiten und miteinander kommunizieren. Die Unternehmensgruppe Enders mit 780 Mitarbeitern (Krah+Enders, Enders Automobile, Karl+Co, Ferrari Eberlein, Ehrlich) betreibt 17 Autohäuser an 12 Standorten (Kassel bis Wiesbaden, sowie in Aschaffenburg und Würzburg). Angeboten werden die Fabrikate BMW, MINI, Renault, Dacia, Kia, Opel, Mazda und Ferrari. Ausbildungsplätze stehen in den Berufen Kfz-Mechatroniker/in, Fachkraft für Lagerlogistik, Karosseriebauer/in und Automobilkaufmann/frau zur Verfügung. +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine