HANAU

Schweißtreibender Einsatz der Feuerwehr: Waldbrand bei Großauheim

Foto: Feuerwehr Hanau


Dienstag, 11.08.2020

HANAU - Am Dienstagmittag gegen 12:15 Uhr wurden die hauptamtlichen Kräfte und die Freiwillige Feuerwehr Hanau-Großauheim zu einem Kleinfeuer im Bereich der Großauheim-Kaserne alarmiert. Bei der Anfahrt der alarmierten Kräfte konnte eine Rauchentwicklung festgestellt werden. Der Ursprung war im Wald am Alten Kahler Weg. Dort brannten circa 5.000 Quadratmeter Waldboden.

Da aufgrund der Brandausbreitung und der Wetterlage die erstalarmierten Kräfte nicht ausgereicht hatten, wurden weitere Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren Hanau-Wolfgang, -Klein-Auheim und -Steinheim nachalarmiert. Durch die umfangreiche Nachalarmierung konnte eine weitere Brandausbreitung gestoppt werden.

Mit Hilfe des Abrollbehälter-Schlauch wurde eine Wasserversorgung zur Einsatzstelle aufgebaut, um die insgesamt 6 Strahlrohre mit Wasser zu versorgen. Insgesamt waren etwa 50 Einsatzkräfte der Feuerwehr im Einsatz. Unterstützt wurden die Einsatzkräfte durch das DRK mit Erfrischungen, um die Einsatzfähigkeit aufrecht zu erhalten.

Die Ermittlungen zur Brandursache wird durch die Kriminalpolizei aufgenommen. (mg) +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine