MAIN-KINZIG-KREIS

Polizeireport: Wohnungseinbruch zur Mittagszeit

Symbolbild: Adobe Stock


Donnerstag, 13.08.2020

MAIN-KINZIG-KREIS - Wohnungseinbruch zur Mittagszeit

HANAU. Einbrecher sind am Mittwoch, zwischen 11.30 und 13.30 Uhr, in ein Einfamilienhaus in der Wilhelm-Paul-Straße in Steinheim eingedrungen. Nach ersten Zeugenhinweisen könnten als Täter zwei Frauen und ein Mann infrage kommen. Näheres ist derzeit nicht bekannt. Die Kriminalpolizei bittet daher Zeugen, die am Mittwochmittag Beobachtungen gemacht haben, sich auf der Rufnummer 06181 100-123 zu melden. Anhand der Spurenlage haben die Eindringlinge einen Rollladen an dem Haus hochgeschoben und eine dahinter befindliche Terrassentür aufgehebelt. In dem Domizil durchsuchten sie alle Räumlichkeiten, Schränke und Schubladen. Als Beute nahmen die Einbrecher unter anderem vier Armbanduhren, zwei Notebooks sowie diversen Schmuck und Geld mit. 

Wer flüchtete nach Unfall geparktem Auto?

MAINTAL. Die Polizei sucht Zeugen nach einem Verkehrsunfall, der sich zwischen Samstag, 21.30 Uhr und Sonntag, 21.15 Uhr, ereignete. Ein 40-Jähriger stellte seinen schwarzen Opel Astra ordnungsgemäß in der Hainstraße in Höhe der Hausnummer 24 auf einer dafür vorgesehenen Parkfläche rechtsseitig der Fahrbahn ab. Ein bislang Unbekannter touchierte das Auto vermutlich beim Vorbeifahren und beschädigte die Fahrerseite massiv. Er entfernte sich anschließend vom Unfallort, ohne seinen Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen. Die Polizei vermutet, dass es sich aufgrund des Schadensbildes um einen Traktor oder Lastkraftwagen mit einem Anhänger gehandelt haben könnte. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 3.000 Euro. Die Verkehrsunfallfluchtgruppe hat die Ermittlungen übernommen und bittet weitere Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich telefonisch unter der Rufnummer 06183 91155-0 zu melden. 

Mann entblößt sich vor Taxifahrer

BAD ORB.  Gegen einen 43-jährigen Mann aus Bad Orb ermittelt die Kripo Gelnhausen derzeit wegen exhibitionistischer Handlungen. Ausgangspunkt der Ermittlungen war der Busbahnhof in Bad Orb am Samstagabend. Dort soll sich der bis dato Unbekannte spät abends vor einem dort wartenden Taxifahrer zunächst entblößt haben. Anschließend suchte er das Weite. Wenige Tage später erkannte der Taxifahrer den Mann in der Innenstadt von Bad Orb wieder. Anhand der Personenbeschreibung konnte der Tatverdächtige kurz darauf von einer Streife ebenfalls im Innenstadtbereich angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Es wird nun geprüft, ob der Mann auch für weitere Vorfälle in Bad Orb aus der jüngeren Vergangenheit in Betracht kommt. Zeugen, welche die Tat vom Samstag beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Kripo in Gelnhausen unter 06051-8270 zu melden. 

Auffahrunfall mit leichtverletzter Person

GELNHAUSEN. Bei einem Auffahrunfall am Dienstag in der Barbarossastraße wurde die Fahrerin eines Pkw Mercedes leichtverletzt. Gegen 10.20 Uhr wollte die 37-Jährige von der Barbarossastraße nach links in die Burgstraße abbiegen. Hierzu musste sie verkehrsbedingt anhalten. Der 38 Jahre alte Fahrer eines hinter ihr fahrenden Opel Corsa bemerkte dies offenbar zu spät und fuhr auf den Mercedes auf. An beiden Autos entstand erheblicher Sachschaden. Er wird auf 9.000 Euro geschätzt. 

Unfallverursacher nach Parkrempler gesucht 

LINSENGERICHT. Wer hat den Unfallverursacher gesehen? Das fragt die Polizei in Gelnhausen in Bezug auf eine Unfallflucht, die sich am Mittwoch im Gewerbepark Birkenhain in Höhe eines dortigen Restaurants an der Einmündung zur Landstraße 3202 ereignet hat. Dort wurde in der Zeit zwischen 12.45 und 14.30 Uhr ein roter VW Golf angefahren und an der rechten hinteren Fahrzeugseite beschädigt. Der Sachschaden wird auf circa 1.500 Euro beziffert. Wer Hinweise zu dem verursachenden Fahrzeug geben kann, wird gebeten, sich bei den Unfallermittlern in Gelnhausen unter der Rufnummer 06051 8270 zu melden. +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 833 712
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 833 711
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine