FRANKFURT AM MAIN

Polizeireport: Autoknacker festgenommen - 28-jähriger Räuber greift 13-Jährigen an

Symbolbild


Sonntag, 16.08.2020

FRANKFURT AM MAIN - 28-jähriger Räuber greift 13-Jährigen an

FRANKFURT AM MAIN. Ein stark alkoholisierter und psychisch auffälliger Mann hat am Freitagmittag einen 13-Jährigen in der Markstraße angegriffen und wenige Euro Bargeld geraubt.

Zunächst fragte der 28-Jährige den 13-Jährigen nach Geld. Als dieser einfach weiterlief griff der Tatverdächtige sein Opfer an, riss es zu Boden und schlug ihm mehrfach mit der Faust ins Gesicht, wodurch der 13-Jährige Prellungen bzw. Schürfwunden im Gesicht aber auch an Armen und Beinen erlitt. Zeugen eilten zur Hilfe und riefen die Polizei. Der 28-Jährige flüchtete in ein nahegelegenes Einkaufscenter. Hier konnte er gestellt und festgenommen werden. Dagegen wehrte sich der 28-Jährige mit Leibeskräften und beleidigte die eingesetzten Polizisten. Schließlich kam der wohnsitzlose Mann in eine Haftzelle des Polizeipräsidiums.


Gartenhütte vollständig abgebrannt

FRANKFURT AM MAIN. Eine sehr massiv gebaute Gartenhütte stand am Samstag, um 1:00 Uhr nachts in Flammen und brannte vollständig nieder. Verletzt wurde niemand. Zeugen hatten die Rauchentwicklung bemerkt und den Notruf verständigt. Nach längerer Suche konnte schließlich die brennende Gartenhütte ausfindig gemacht werden, doch gestaltete sich der Zuweg für Polizei und Feuer dorthin sehr schwierig, da dieser auch nur zum Teil befahrbar war. Die Feuerwehr löschte die mittlerweile schon großflächig brennende Hütte ab. Hierbei handelte es sich um ein zum Teil massiv gemauertes und sehr hochwertig ausgestattetes Häuschen. Die Polizei kann eine Brandstiftung nicht ausschließen. Die Ermittlungen dauern an.


Zwei jugendliche Autoknacker festgenommen

FRANKFURT AM MAIN. Zwei junge Diebe im Alter von 15 und 16 Jahren sind am Freitagabend, Dank einer Zeugin, dabei erwischt worden, wie sie aus einem unverschlossenen Auto in der Matthias-Claudius-Straße Gegenstände entwendeten.

Die Zeugin (45 Jahre) informierte die Polizei, nachdem sie beobachten konnte, wie zwei Jugendliche sich an ihrem Mini Cooper zu schaffen machten. Das Auto war unverschlossen, die zwei Jugendlichen konnten somit ohne Hindernisse ins Auto greifen und sich Bargeld sowie ein Leder-Kartenetui von Chanel herausnehmen. Die Revierstreife war schnell vor Ort und konnte beide Tatverdächtige in Tatortnähe vorübergehend festnehmen. Nach Abschluss der Maßnahmen wurden beide Jugendlichen ihren Erziehungsberechtigten übergeben.

Bereits in den letzten Wochen kam es in dem Bereich des Öfteren zu einfachen Diebstählen aus unverschlossenen Pkw. Ob die zwei Tatverdächtigen damit in Zusammenhang stehen, bedarf der Ermittlungen. (pm) +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 833 712
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 833 711
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine