Spannung auf der Pauluspromenade: Hessentagspaar 2021 vorgestellt

Dienstag, 18.08.2020
von NINA BASTIAN / MICHELLE KEDMENEC
FULDA - Kein Hessentag ohne Hessentagspaar – das steht fest. So war die Spannung am Dienstagmittag auf der Pauluspromenade in Fulda groß. Passend zum 60. Hessentag in kommenden Jahr in Fulda wurde das Hessentagspaar der Öffentlichkeit vorgestellt.
"Das Hessentagspaar gilt als einer der wichtigsten Repräsentanten dieses Landesfestes", findet Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld. Diese bedeutende Aufgabe übernehmen in Fulda Vera Vogt und Max Dudyka. 16 Paare haben sich für das besondere Amt beworben. Die Entscheidung sei nicht leicht gefallen, so Wingenfeld. Das Paar durchlief einen mehrstufigen Auswahlprozess. "Wir sind froh, dass wir so tolle Botschafter für Fulda und die Region gefunden haben. Ich bin mir sicher sie werden unser Landesfest gebührend repräsentieren", schwärmt der Oberbürgermeister.
Auch privat sind die beiden Repräsentanten ein Paar. Gemeinsam wohnen Sie in der Fuldaer Innenstadt. Die 29-jährige Verwaltungsbeamtin und der 31-jährige Niederlassungsleiter einer Zeitarbeitsfirma kommen beide gebürtig aus der Region. "Es ist eine große Ehre. Fulda ist unsere Heimat!", so das Paar. Von der Bewerbung überzeugt hat sie Dudykas Mutter Marion. "Wir haben vor Freude gejubelt", freuen sich die beiden Fuldaer. Das Paar setzt auf Heimatliebe und freut sich seine große Verbundenheit mit der Region zu zeigen.
Vera Vogt ist in Eiterfeld-Betzenrod aufgewachsen und hat ihre Leidenschaft für das Landesfest schon früh entdeckt. Bereits beim Hessentag in Hünfeld im Jahr 2000 stand Sie gemeinsam mit Sänger Rolfs Zuckowski auf der Bühne. Ihr Freund Max stammt aus Hofbieber. Das Kostüm des Hessentagspaares wurde von Ulli Kremer entworfen, die schon häufig als Designerin für die Garderobe der Darsteller der bekannten Spotlight Musicals verantwortlich war.
Weitere Informationen folgen in Kürze. +++