"Angstfrei mit dem Thema umgehen": Handel braucht dringend Umsatz

Donnerstag, 27.08.2020
von HANS-HUBERTUS BRAUNE
HANAU - Die Corona-Pandemie beschäftigt die Menschen. Zuletzt ist die Anzahl der Neuinfektionen deutlich gestiegen, die Region in und um Hanau herum muss die Zügel anziehen. Strenge Regeln sollen helfen, den Corona-Virus und dessen Ausbreitung einzudämmen.
Der Vorstand des Hanau Marketing Vereins (HMV) sieht das aktuelle Infektionsgeschehen in der Brüder Grimm Stadt mit Sorge, baut aber darauf, dass sich alle an die Regeln halten. "Wir müssen lernen, angstfrei mit diesem Thema umzugehen und trotzdem alles dafür zu tun, die Weiterverbreitung der Pandemie einzudämmen. Hier besteht grundsätzlich Einvernehmen mit den städtischen Verantwortungsträgern“, sagt Mehmet Kandemir, Erster Vorsitzender des HMV auf Anfrage von KINZIG.NEWS.
Um zu überleben, brauchten Handel und Gastronomie aber dringend Umsatz. Daher appelliert der HMV an das Verantwortungsbewusstsein der Bürger: "Wenn der Umgang von Schutzmaßnahmen, Hygieneregeln und Abstand möglichst von allen eingehalten und die städtische Vorgehensweise unterstützt wird, sollten wir es gemeinsam wieder in den Griff bekommen. Ein weiterer Lockdown wäre eine Katastrophe." +++