Einbrecher dringt in Büro ein, trinkt Cola und flüchtetet - Festnahme!
Mittwoch, 26.08.2020
SCHLÜCHTERN - Nach Einbruch vorläufig festgenommen
SCHLÜCHTERN. Noch auf der Anfahrt zu einem Einbruch in ein Büro in der Wassergasse (10er-Hausnummern) hat eine Polizeistreife den mutmaßlichen Täter vorläufig festgenommen. Der Verdächtige soll am Dienstag, kurz vor 20 Uhr, die Haupteingangstür zum Gebäude eingetreten haben und anschließend in die Räumlichkeiten vorgedrungen sein. Hier soll er dann vier Getränkeflaschen (Cola) an sich genommen und zwei davon noch am Tatort ausgetrunken haben. Bevor er das Objekt wieder verlassen hätte, habe er mit einem Stift noch diverse Notizen auf Gegenständen hinterlassen.
Im Zuge der Ermittlungen stellte sich heraus, dass der 24-Jährige gegen 18 Uhr bereits in ein Gebäude in der Lotichiusstraße (10er-Hausnummern) eingedrungen sein soll. Der junge Mann wurde am Mittwoch zur richterlichen Vorführung gebracht; gegen ihn wurde Untersuchungshaft wegen Fluchtgefahr angeordnet. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.
Einbruch in Gaststätte
GELNHAUSEN. Nach ersten Erkenntnissen ist ein etwa 1,85 Meter großer Mann bekleidet mit einem Kapuzenpullover am frühen Dienstagmorgen in eine Gaststätte in der Brentanostraße (einstellige Hausnummern) eingebrochen. Der Unbekannte soll außerdem Handschuhe und eine Mund-Nasen-Bedeckung getragen haben. Über ein Treppenhaus war er kurz nach 4 Uhr auf die Terrasse der Gaststätte gelangt. Dort brach der Einbrecher die Terrassentür auf und stahl aus dem Gast- und Schankraum Geld, welches er in Gelbörsen vorfand. Anschließend flüchtete der Eindringling mit der Beute durch den Keller über eine Lieferantenluke auf die Straße. Weitere Hinweise nimmt die Kripo in Gelnhausen unter der Rufnummer 06051 827-0 entgegen. +++