Auch Hock den Acker abgesagt - Kein "Rocken im Quadrat"

Freitag, 28.08.2020
von HANS-HUBERTUS BRAUNE
NIDDERAU - Es ist auch für die engagierten Festivalveranstalter ein schwieriges Jahr: Nach dem Anstieg der Neuinfektionen im Rhein-Main-Gebiet müssen die Macher vom "Rock den Acker" nun auch der Corona-Ersatzprogramm absagen.
"Liebe Acker Family, wie ihr bereits wahrscheinlich schon geahnt hat, ist uns auch das Hock den Acker - Rocken im Quadrat nicht gegönnt. Wir haben wirklich alles versucht, in alle Richtungen ausgelotet und trotzdem verloren. Hock den Acker 2020 fällt aus", schreiben sie auf ihrer Internetseite.
Unter den Hygieneregeln sollten es am Samstag ein kleines Festival geben. Aber auch dies ist derzeit nicht möglich. "Wie im Mai bitten wir Euch auch dieses Mal, um ein wenig Geduld. Wir brauchen Zeit, um einige Sachen jetzt zu klären. Wir sind unfassbar traurig und gleichzeitig unglaublich dankbar, dass ihr uns so unterstützt und so verständnisvoll seid: Passt alle auf euch auf!", erklärt die Orga-Crew und hofft, dass es im nächsten Jahr wieder ein "normales" Rock den Acker geben kann. +++