JOSSGRUND

Verrückt: Burger im Penis-Brunnen-Style eine wahre Geschmacksexplosion

Lecker sieht es aus, wenn da nicht dieser Hintergrund der Geschichte wäre: Der Burger im - Fotos: Tobias Rehbein


Sonntag, 30.08.2020
von HANS-HUBERTUS BRAUNE

JOSSGRUND - Was doch ein Brunnen, eine wahrlich "komische" Form und die Fantasie einiger Menschen so alles auslösen kann: Um den Franz-Korn-Platz attraktiver zu gestalten, wurde ein Brunnen vor der katholischen Kirche von Sankt Martin installiert. So weit, so "schön". Und "attraktiv" ist das Wasserspiel allemal. Denn seine Form skizziert einen Penis. Nicht gewollt, aber als ebensolcher "Penis-Brunnen" erlangte das gute Stück bundesweite Erregung.

In kleineren Happen zum probieren

In kleineren Happen zum probieren

Seitdem pilgern tatsächlich Menschen nach Oberndorf, einem Ortsteil von Jossgrund im Spessart, um diesen Brunnen zu bestaunen. Doch nicht nur der Brunnen selbst macht von sich reden. Penis-Eis und Penis-Brötchen gibt es. Und am Samstag kam der nächste Penis-Hit dazu: Ein Burger im Penis-Brunnen-Style. Den gibt es garantiert kein zweites Mal auf der Welt.

BBQ-Caterer Matthias Geis aus dem Ortsteil Pfaffenhausen hat den Grill angeschmissen und zusammen mit dem Penis-Brötchen-Bäcker Klaus Schreiber den Brunnen Burger entwickelt. Und dieser ist ein echter Geschmackserreger. Rotbarsch im Bierteig, Dry Aged Beef, Chicken und Schweinegeschnetzeltes - und das alles in einem Burger. Übrigens: Alle Zutaten sind aus der Region und Bio.

Der Hype um den Brunnen hat Geis auf die Idee gebracht: "Ich bin durch mein Catering gerne für Gags zu haben", sagt er im Gespräch mit KINZIG.NEWS. Auf Bestellung grillt er den Penis-Burger. Eine verrückte Idee - aber warum nicht? In dieser schwierigen Zeit der Corona-Pandemie ist es doch auch schön, mal über solche Geschmacksexplosionen zu schmunzeln. Und beim Essen einfach nicht dran denken. +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine