FRANKFURT AM MAIN

Tödlicher Unfall auf der A5: Audi rast ungebremst unter LKW

Foto: 5vision media


Donnerstag, 03.09.2020

FRANKFURT AM MAIN - Tödlicher Unfall in Frankfurt: Bei einem schweren Auffahrunfall auf der A5 ist kurz vor Mitternacht eine Pkw-Fahrerin ums Leben gekommen. Laut Polizei hat die Frau das Stauende in der Nähe des Frankfurter Kreuzes übersehen. 

Gegen 23:30 Uhr war ein 38 Jahre alter Mann mit einem Sattelzug auf der A5 in Richtung Darmstadt unterwegs. Zwischen der Anschlussstelle Frankfurt-Niederrad und dem Frankfurter Kreuz hatte sich aufgrund eines vorausgegangen Unfalls ein Stau gebildet, sodass der Lkw-Fahrer sein Fahrzeug verkehrsbedingt bis zum Stillstand abbremste. Der nachfolgende Pkw, ein Audi A3, fuhr auf den am Stauende stehenden Sattelauflieger auf. Die 30-jährige Fahrerin des Autos wurde bei dem Zusammenstoß so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb. Der Fahrer des Lkw blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Die Unfallstelle war aufgrund der Bergungs- und Rettungsmaßnahmen in Richtung Darmstadt für mehrere Stunden lang gesperrt. Ein Sachverständiger wurde zur Klärung der Unfallursache hinzugezogen. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an.  +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine