KAMENZ

Eric Harloffs Erfahrungen vom Knappenman

Eric Harloff beim Knappenman. - Foto: privat


Montag, 07.09.2020

KAMENZ - Eric Harloff vom ADAC Triathlon-Club Main-Kinzig nahm am 30. August am Knappenman im Lausitzer Seenland teil. Einige Tage nach der Langdistanz berichtet Harloff von seinen Erfahrungen.

Swim (1:11 Stunden): "Der Start des Rennens war sehr entspannt. Durch den ausgedehnten 'rolling start' gab es kaum Gedränge im Wasser und ich konnte mein Tempo durchschwimmen. Allerdings war es dadurch auch kaum möglich eine Gruppe zu finden mit der man zusammen die 3,8km bewältigen konnte. Trotzdem war für mich ein sehr gutes Schwimmen mit einer guten Zeit."

Rad (5:17 Stunden): "Auf der ersten von 6 Runden bin ich gefühlt geflogen. Die Beine haben sich auf der schnellen Strecke super angefühlt und auch die Watt/Puls Werte waren im angedachten Bereich. Trotzdem habe ich auf Runde zwei bis vier etwas herausgenommen, um Kräfte zu sparen. Diese habe ich auf den letzten 2 Runden dann auch definitiv gebraucht, denn ab Kilometer 120 wurde es auf dem Rad sehr zäh. Nichtsdestotrotz bin ich mit meiner Zeit sehr zufrieden."

Lauf (4:08 Stunden): "Nach einer längeren WZ2 mit Stopp auf dem Dixi ging es mir wieder deutlich besser und die erste von 4 Laufrunden war noch sehr flüssig und entspannt. In den 2 Verpflegungszonen auf der Runde habe ich mir immer viel Zeit genommen und versucht ausreichend Getränke zu mir zu nehmen. Ab Runde 3 wurde es dann jedoch wesentlich härter und auch langsamer, dennoch bin ich stolz, dass ich - außer in den Verpflegungszonen - keine Gehpausen machen musste. Gegen Ende der letzte Runde wusste ich dann, dass es noch für eine Zeit unter 11 Stunden reichen kann, sodass ich ab Kilometer 38 nochmal alle Kräfte gebündelt habe, um so schnell wie möglich ins Ziel zu kommen."

Gesamt (10:56 Stunden): "Für mich auf meiner ersten Langdistanz ist dies eine mega Zeit. Ich bin überglücklich und zufrieden, was die ganze Mühe über das Jahr und die Schmerzen während und nach dem Rennen fast vergessen lassen." (pm) +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine